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Daniel D.
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Hallo Deutzfreunde,
Bin erst seid kurzem im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich muss mich mal an Euch wenden, da ich Problem mit einem Stromaggregat mit Deutzmotor habe.
Das Gerät ist sehr zuverlässig, darum möchte ich es auch erhalten für meine privaten Brennholzarbeiten.
Bis 2015 war die Welt noch in Ordnung und OK, aber heute 2016 bekomme ich den Motor nicht mehr angedreht.
Wahrscheinlich ist das altersbedingt, bin 66 Jahre.
Ein Bekannter meinte, dass man einen Anlasser zubauen kann.
Leider ist das Typenschild nicht mehr vorhanden und eine eingeschlagene Motornummer im Kurbelgehäuse finde ich nicht.
Meine Recherchen bei Goggel hat ergeben, dass es ein F1L208/210d sein müsste.
Eine Öffnung für den Anlasser ist auch da, Lochabstand 105mm.
Die Schwungscheibe hat aber keinen Zahnkranz. Geteilt ist das Aggregat und die Schwungscheibe mit den drei Bolzen ist sichtbar.
Ich hatte gedacht, die Schwungscheibe zu tauschen und einen Anlasser zu verbauen.
Über eine nebenstehende Batterie mit Kabel und Schalter könnte ich das Aggregat wieder zu Laufen bringen.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich an eine Schwungscheibe mit Zahnkranz und einen passenden Anlasser komme.
Das alles zu tauschen und zu montieren ist dann kein Problem mehr.
Vorab schon mal vielen Dank!
VG Manfred
Bin erst seid kurzem im Forum und hoffe auf Hilfe.
Ich muss mich mal an Euch wenden, da ich Problem mit einem Stromaggregat mit Deutzmotor habe.
Das Gerät ist sehr zuverlässig, darum möchte ich es auch erhalten für meine privaten Brennholzarbeiten.
Bis 2015 war die Welt noch in Ordnung und OK, aber heute 2016 bekomme ich den Motor nicht mehr angedreht.
Wahrscheinlich ist das altersbedingt, bin 66 Jahre.
Ein Bekannter meinte, dass man einen Anlasser zubauen kann.
Leider ist das Typenschild nicht mehr vorhanden und eine eingeschlagene Motornummer im Kurbelgehäuse finde ich nicht.
Meine Recherchen bei Goggel hat ergeben, dass es ein F1L208/210d sein müsste.
Eine Öffnung für den Anlasser ist auch da, Lochabstand 105mm.
Die Schwungscheibe hat aber keinen Zahnkranz. Geteilt ist das Aggregat und die Schwungscheibe mit den drei Bolzen ist sichtbar.
Ich hatte gedacht, die Schwungscheibe zu tauschen und einen Anlasser zu verbauen.
Über eine nebenstehende Batterie mit Kabel und Schalter könnte ich das Aggregat wieder zu Laufen bringen.
Wer kann mir einen Tip geben, wie ich an eine Schwungscheibe mit Zahnkranz und einen passenden Anlasser komme.
Das alles zu tauschen und zu montieren ist dann kein Problem mehr.
Vorab schon mal vielen Dank!
VG Manfred