Stolzer "Vermittler" eines F2L514

Diskutiere Stolzer "Vermittler" eines F2L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, ein Bekannter und ich haben uns heute einen F2L514 angeschaut, welcher in Frankreich zum Verkauf stand. Die 85 km dort hin nahmen...
Fünfeinsvier

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Der Mittelachsbolzen meines F2L514/54 (Baujahr 1955) ist vorne nicht durch ein Flacheisen gesichert. Die Sicherung erfolgt hier ausschließlich durch Klemmung (2 Schrauben). Allerdings gibt es eine weitere Form des Vorderachslagerbocks (ältere Baujahre). Nach Durchsicht eines Originalprospekts ist jedoch auch hier der besagte Bolzen offenbar nicht durch ein Flacheisen gesichert.

Bei meinem F3L514/7 dagegen ist das besagte Flacheisen als Sicherung vorhanden.

Gruß Ralf
 
Berndt

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ich hab mir heute den F2l nochmal angeschaut. Bei ihm sind vorne im Vorderachsblock zwei Schraubenlöcher links und rechts neben dem Mittelachsblozen. Deswegen vermute ich mal, dass er mit einem Flacheisen gesichert war, das abgeschnittem wurde.

Aber ich hab noch nicht ganz verstanden, wie er laut Kohlemann gesichert ist. hat davon keiner an Bild?

Gruß Berndt
 
kohlemann

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Hier die gewünschten Bilder.

1.Mittelachsbolzen mit Innengewinde zum Rausziehen durchs Zugmaul nach vorn.
 
kohlemann

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2.Vorderachse über die Blattfeder fotografiert,glänzende Schraube ist eine der Klemmschrauben,die zweite sitzt weiter hinten ist nicht mit drauf.Die Vorderachse ist eingeschlitzt und wird mit den zwei Schrauben zusammengedrückt wodurch der Mittelachsbolzen gehalten wird.Er pendelt im Vorderachsbock nicht in der Achse.


Gruß Ralf
 
Berndt

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alles klar, danke. Der F2l, den ich meine, hat das definitv nicht. Bei ihm ist die Sicherung wie beim F3l und der Bolzen ist fest in dem Vorderachsblock. Das Anhängemaul ist auch weit über dem Mittelachsbolzen.
Liegt das vielleicht daran, dass es der Hochrad Schlepper ist??

Gruß Berndt
 
reggie92

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Berndt schrieb:
alles klar, danke. Der F2l, den ich meine, hat das definitv nicht. Bei ihm ist die Sicherung wie beim F3l und der Bolzen ist fest in dem Vorderachsblock. Das Anhängemaul ist auch weit über dem Mittelachsbolzen.
Liegt das vielleicht daran, dass es der Hochrad Schlepper ist??

Gruß Berndt

Bei mir ist der Mittelachsbolzen auch unter dem Anhängemaul und wird über die Bolzen im Vorderachsbock gesichert. Allerdings hat Deutz beim F2L514 auch je nach Baujahr verschiedene Achsböcke verbaut - könnte also ohne weiteres unteschiedliche Sicherrungen des Bolzens geben.
 
Berndt

Berndt

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gut, dann wär das ja geklärt.
@ Johannes
was für einen Farbton verwendest du bei deinem F3l?? Nimmst du nen RAL-Ton, oder mischst du? Ich bin bei meinem grad an den Blechteilen. werd so in einer Woche mit dem restlichen Schlepper beginnen.
Gruß Berndt
 
J

Johannes

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@Berndt:
Ich habe den in RAL6001 lackiert, man erkennt ja kaum einen Unterschied zu RAL6002.
Die Blechteile muss ich noch lackieren, bin gerade noch am abschleifen.
Ich werde die Tage ein paar Bilder vom grundieren und lackieren im Restaurationsbericht rein stellen.
 
N

Nils_Heinen

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evtl. ist das Problem des schlechten anspringen schon bald gelöst.

Da ja am Deutz dei komplette Elektrik hinüber ist sind LiMa und Anlasser wohl nicht mehr ganz funktionstüchtig und am Anlasser sind 2 Kabel total blank und das könnte schön der ganze Grund sein.

Nachdem der Deutz jetzt mal per Hochdruckreiniger geduscht wurde sieht er gleich ganz anders aus.

An der Haube kam sogar blaue Farbe hervor !!
 
Thema: Stolzer "Vermittler" eines F2L514

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