Steuern für F1L712

Diskutiere Steuern für F1L712 im Forum TÜV, Versicherung und Vorschriften im Bereich Deutz Community - Hi Leute, Ich wollte nur malso aus jucks und dollerrei wissen wie viel Steuern Tüv und halt das Rund um Parket für nen F1L712 kostet... :D . Und...
D

D 8006er

Beiträge
68
Likes
0
Hi Leute,
Ich wollte nur malso aus jucks und dollerrei wissen wie viel Steuern Tüv und halt das Rund um Parket für nen F1L712 kostet... :D .
Und zu welchem Preis die im Moment gehandeldt werden ;) .


Danke für jede Antwort der 8006er :)
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Hallo D8006,
das Thema der Art der Zulassung, ob schwarzes, grünes, rotes oder H-Kennzeichen werden in einem anderen Unterforum ausführlichst dargelegt. Nach diesen Kriterien werden die zu entrichtenden Steuern festgelegt.
Zu TÜV-Gebühren kann ich erst nächsten Monat was dazu sagen. ;)
Auch das Thema Versicherung ist von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich und ist auch in einem anderen Unterforum hier dargelegt.
Meine Zulassung für meinen F1L514 für grüne (steuerfreie) Kennzeichen hat mich 46,30Eur gekostet.
Die Versicherung bei R+V im ersten Jahr ca. 60Eur, dann 40 Eur und ab dem 3. Jahr 22 Eur (Haftpflicht). 8)
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Die Steuern hängen vom zul. Ges.-Gew. ab ... hat mich gewundert, dachte, daß das wie beim Auto nach Hubraum geht.
 
D

D 8006er

Threadstarter
Beiträge
68
Likes
0
Hi Leute,
Danke für Antworten ...
Die Steuern sind mir jetzt klar aber wie viel kostet der F1L712 und wo ich den kriegen kann?
Bei Traktorpool gabs keinen :D

Bis denn der 8006er
 
stamo

stamo

Beiträge
233
Likes
0
Willst du einen D15 mit 14 PS haben oder einen richtigen f1l712 mit 13PS ? Die sind im Preis sicherlich verschieden, aber ob du nun einen f1l712 oder einen f1l612 nimmst macht warscheinlich keinen großen Unterschied. Der f1l712 ist nur ein f1l612 mit einem 712er Motor anstelle des 612er.

Der D15 hat die goldenen Zierleisten und ist auch noch öfter im Einsatz zu bewundern. In meinem Ort holt damit jedmand immer sein Holz aus dem Wald. Diese Maschinen kann man bestimmt günstig kaufen.

Hier ist ein f1l612 der dem 712er, wie gesagt, sehr ähnlich sieht für ziemlich viel Geld bei traktorpool: (Oh! Von traktorpool kann ich nichts verlinken) Er steht drin als Deutz-Fahr D 11 und soll 4700 Euro kosten.

Hier ist ein sehr schöner D 15 von eBay:
D 15
 
Moorhorst

Moorhorst

Beiträge
182
Likes
0
hallo d8006
kann dir gern tip geben für steuerbefreiung mit schwarzen kennzeichen .hat bei mir im februar für zwei trecker(einer davon war schon zugelassen)einwandfrei geklappt.versicherung bietet die zürich für 35,30€ an.
gruss
horst ;)
 
F

FendtDani

Beiträge
9
Likes
0
Hallo zusammen, hallo Christian,

ich war übrigends auch lange der Ansicht, das die Kraftfahrzeugsteuer vom Hubraum abhängt. Nachdem ich aber auf einem Traktortreffen einen Lanz Glühkopf mit schwarzem Kennzeichen gesehen habe, dachte ich mir, das muss anders berechnet werden. Der war mit einem 10,3 Liter Hubraum Motor ausgestattet. Wenn man mal überlegt, wäre das ja der reinste Horror, was dieser Traktor steuern kosten würde. Da wäre man irgendwo bei 1500.- €/Steuern im Jahr.
Da macht das ganze dann keinen Spass mehr.
Ich könnte mir die Gesichter vorstellen, wenn ein Brief vom Finanzamt am Jahresanfang käme. Da bliebe die Lötlampe vor Schreck sicher kalt ;).

Gruss euer Daniel
 
Thema: Steuern für F1L712

Ähnliche Themen

TÜV, Zulassung und Papiere für Tieflader ohne Papiere

D 15 Dichtung für Nockenwellenzahnraddeckel F1L712

Zulassung

D 15 Hebel für Mähantrieb sehr schwergängig

Deutz Fahr Km22

Oben