D 15 Hebel für Mähantrieb sehr schwergängig

Diskutiere Hebel für Mähantrieb sehr schwergängig im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz-Freunde, bei meinem D 15 F1L712 Bj. 1963 ist der Betätigungshebel für den Mähantrieb sehr schwergängig. Ich habe einmal hier im...
WD15

WD15

Beiträge
62
Likes
11
Hallo Deutz-Freunde,

bei meinem D 15 F1L712 Bj. 1963 ist der Betätigungshebel für den Mähantrieb sehr schwergängig.
Ich habe einmal hier im Forum, ich glaube es war in einem Restaurationsbericht, gelesen, daß man
das durch Unterlegen von Kupferringen unter die Schraube neben dem Hebel leichtgängiger
machen bzw. einstellen kann.
Ich bin mir nun nicht sicher ob, wenn ich die Schraube herausdrehe, die Kugel und die Feder die
im Getriebe in die Stange der Schaltgabel eingreifen ins Getriebe fallen können. In der ETL ist
nicht ersichtlich wie die Feder und die Kugel im Getriebe geführt werden.
Hat das schon jemand gemacht und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank für Eure Antworten !

Grüßle

Wolfgang
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Tag,

Hast Du mal ein Bild davon? Kann mir gerade nicht vorstellen was Du genau meinst.

Friedrich
 
WD15

WD15

Threadstarter
Beiträge
62
Likes
11
Hallo Friedrich,

hat sich erledigt. Habe erfahren, dass nur bei ausgebautem Getriebe / Kupplungsgehäuse
das Zerlegen der entsprechenden Teile funktioniert.
Danke für Deine Mühe.

Grüßle

Wolfgang
 
Thema: Hebel für Mähantrieb sehr schwergängig

Ähnliche Themen

D15 - Hebel für den Mähantrieb

Oben