Servolenkung Deutz 2506

Diskutiere Servolenkung Deutz 2506 im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutz Freunde, ich besitze einen D 2506 Bj 1968 mit werkseingebauter Servolenkung. Diese ist leider an der mittleren Gehäusedichtung...
T

Tony

Beiträge
6
Likes
0
Hallo Deutz Freunde,

ich besitze einen D 2506 Bj 1968 mit werkseingebauter Servolenkung. Diese ist leider an der mittleren Gehäusedichtung undicht.
Hat jemend Erfahrung beim neu abdichten und eine Quelle für Dichtungen, eine Explosionszeichnung wäre auch schön.
Danke für Eure Hilfe.
Gruß Tony
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
2506 mit Hydrolenkung, Glückwunsch. Das wird einer von wenigen sein

Teile gibt's beim Deutz Händler, wenn's noch welche gibt.
 
T

Tony

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Danke, der kleine ist wirklich sehr selten mit der Lenkung.
Mal sehn ob die div. Händler einen Dichtsatz für die Lenkung haben.
Schönen dritten Advent
 
E

Euerl

Beiträge
78
Likes
28
Was hast Du für eine Lenkung eingebaut,bei ZF kann ich Dir helfen Gruß euerl.
 
T

Tony

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Euerl,
habe Dank des Forums einen Hinweis bekommen, das es wahrscheinlich nur die o Ringe sind. Werde diese wechseln und dann sehen wir weiter. Das gleiche Problem hatte ein Fendt Fan und hat es so gelöst.Trotzdem Danke
 
T

Tony

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Was hast Du für eine Lenkung eingebaut,bei ZF kann ich Dir helfen Gruß euerl.
Hallo Euerl,
hoffe Du bist gut ins neue Jahr gekommen. Ich hätte bezüglich meiner ZF Lenkung am 2506 doch eine Frage an Dich. Kommt man wenn man die vier Inbusschrauben löst an die o Ringe heran oder ist es ratsam die komplette Lenkung auszubauen und auf der Werkbank an die Sache ran geht. Das heißt wiederum, das ich das komplette Armatourenbrett ausbauen muß.
Ich habe Dir ein Foto von der Undichtheit angehangen.
Gruß Tony
 

Anhänge

  • ZF 2506 werksseitig Bj 68.jpg
    ZF 2506 werksseitig Bj 68.jpg
    219 KB · Aufrufe: 68
E

Euerl

Beiträge
78
Likes
28
Hallo,ja die4 schrauben lösen und an der lenkspindel nach rechts oder links drehen. Dann kommt das oberteil kpl .heraus. Ein zwischenring ist lose miteingebaut,aufdem sind ein O.ring 54x3 und einer58x3. Es sind noch 4 O.ring 10x2 verbaut. Das ganze dann in umgekehrter weise wieder zusammen eindrehen. Müste funktionieren. Bei Fragen. Tel. 015111050458. Gruß.
 
T

Tony

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo,ja die4 schrauben lösen und an der lenkspindel nach rechts oder links drehen. Dann kommt das oberteil kpl .heraus. Ein zwischenring ist lose miteingebaut,aufdem sind ein O.ring 54x3 und einer58x3. Es sind noch 4 O.ring 10x2 verbaut. Das ganze dann in umgekehrter weise wieder zusammen eindrehen. Müste funktionieren. Bei Fragen. Tel. 015111050458. Gruß.
Danke, dann versuchen wir das mal. Gruß Tony
 
Thema: Servolenkung Deutz 2506

Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe Für Deutz DX 3.60

Deutz 2506 Pedalwelle

D 30/D 30 S Deutz D30 Zapfwelle

Deutz D4006:Keine Kraftübertragung. Kupplung, Antriebshohlwelle? Was kann es sein?

Neuling hat eine Frage zu Kipphebel F2l612/54 speziell die Druckpunkte auf das Ventil

Oben