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Waldsegler
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Moin, nachdem mein F2L514 einfach abstarb, hatte ich bisher folgende Probleme beseitigt:
Tankdreck entfernt, Hahn gesäubert.
Dieselfilter komplett gesäubert und Filter erneuert.
Einspritzdüsen erneuert, mit Düsenprüfgerät eingestellt und montiert.
Doch dennoch muckt er. Springt an - läuft kurz so einigermaßen, um dann langsam abzusterben mit blau/weißrauch. Sprit kommt bis zur Pumpe reichlich.
Kann doch nur noch an der Pumpe liegen? Komischer Fehler.
Jetzt habe ich mal die Pumpe und den Regler ausgebaut und gesäubert.
Die Pumpe habe ich aber noch nicht zerlegt, nur die Stutzen abgeschaubt. Zwar sind die Rollen auf den Stößeln schon etwas "klapperig", also sind wohl so langsam am Ende Ihre Lebensdauer, aber die Nocken im Motor, die Verstellung, überhaupt der Zustand der Pumpe ist ansonsten noch sehr gut dem Augenschein nach, ist eine AT-Pumpe.
1.) Ich vermute eine Verstopfung IN der Pumpe. Würdet Ihr empfehlen, diese ganz zu zerlegen oder bekommt man die nicht wieder heil zusammen? Die üblichen Bosch-PES-Pumpen kenne ich auswendig, aber diese Deutzpumpe nicht.
2.) Kann der Regler einen Defekt haben? Ist die Zerlegung problemlos oder fliegen einem da gleich Federn um die Ohren?
3.) Wo bekommt man neue Dichtungen?
Motoren-Schrauben mache ich schon seit Jahrzehnten, aber den Deutz kenne ich nicht und ein WHB habe ich auch nicht. Deshalb frage ich hier lieber erstmal, man muß ja nicht alle Fehler selbst machen..
Gruß Niels
Tankdreck entfernt, Hahn gesäubert.
Dieselfilter komplett gesäubert und Filter erneuert.
Einspritzdüsen erneuert, mit Düsenprüfgerät eingestellt und montiert.
Doch dennoch muckt er. Springt an - läuft kurz so einigermaßen, um dann langsam abzusterben mit blau/weißrauch. Sprit kommt bis zur Pumpe reichlich.
Kann doch nur noch an der Pumpe liegen? Komischer Fehler.
Jetzt habe ich mal die Pumpe und den Regler ausgebaut und gesäubert.
Die Pumpe habe ich aber noch nicht zerlegt, nur die Stutzen abgeschaubt. Zwar sind die Rollen auf den Stößeln schon etwas "klapperig", also sind wohl so langsam am Ende Ihre Lebensdauer, aber die Nocken im Motor, die Verstellung, überhaupt der Zustand der Pumpe ist ansonsten noch sehr gut dem Augenschein nach, ist eine AT-Pumpe.
1.) Ich vermute eine Verstopfung IN der Pumpe. Würdet Ihr empfehlen, diese ganz zu zerlegen oder bekommt man die nicht wieder heil zusammen? Die üblichen Bosch-PES-Pumpen kenne ich auswendig, aber diese Deutzpumpe nicht.
2.) Kann der Regler einen Defekt haben? Ist die Zerlegung problemlos oder fliegen einem da gleich Federn um die Ohren?
3.) Wo bekommt man neue Dichtungen?
Motoren-Schrauben mache ich schon seit Jahrzehnten, aber den Deutz kenne ich nicht und ein WHB habe ich auch nicht. Deshalb frage ich hier lieber erstmal, man muß ja nicht alle Fehler selbst machen..
Gruß Niels