Seitendeckel entfernen Deutz 3005

Diskutiere Seitendeckel entfernen Deutz 3005 im Forum Treibstoff im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, nachdem ich alle Dieselleitungen entfernt habe, konnte ich sehen, dass auch die Dichtung vom Seitendeckel undicht ist. Muss ich bevor...
R

Räuchermann

Beiträge
10
Likes
2
Hallo,

nachdem ich alle Dieselleitungen entfernt habe, konnte ich sehen, dass auch die Dichtung vom Seitendeckel undicht ist.
Muss ich bevor der Seitendeckel abgebaut wird, das Motoröl ablassen.

Für Tipps und Hinweise Seitendeckel Deutz 3005.jpgbis ich dankbar.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Nein, Öl steht tiefer.
Auspuff weg, Gasgestänge weg, Ölmeßstab raus! 8 Schrauben und 2 Muttern (dahinter Zentrierhülsen!!!), Einspritzleitungen weg.
 
R

Räuchermann

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Danke für die Info.
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.405
Und den Motor so weit verdrehen, dass die Nockenwelle keine der beiden Pumpen betätigt.
Es soll also an beiden Vorpumphebeln Widerstand fühlbar sein.
Ansonsten kann es passieren, das sich die Platte durch den Druck der Plungerfedern verkantet.

Grüße vom
Reini
 
R

Räuchermann

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
2
Danke für den Hinweis. Werden wir berücksichtigen.

Gruß Markus
 
Thema: Seitendeckel entfernen Deutz 3005

Ähnliche Themen

Deutz 3005 Dieselleitungen erneuern

Deutz 6006, Kraftstoffhahn, Tank, Vorfilter, Wasserabscheider

Hydraulik D 3005

4506 F3L912 Einspritzpumpe demontieren

F1L 514/51 F1l514 Einspritzpumpe

Oben