F1L 612/53 Seilwinde F1L 612

Diskutiere Seilwinde F1L 612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo , Wir sind hier neu, und wir haben einen F1L 612 geerbt. Ist soweit gut in schuss nur ölt er am zylinder. Werden wir sicher hinbekommen...
Z

z1klaus

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
4
Das hört sich interessant an.
An unserem deutz ist noch ne halterung dran, für was ist die ?
Gruss
 
Z

z1klaus

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
4
Ups, fotos vergessen ich dabbes 🤣
 

Anhänge

  • 20240409_191504.jpg
    20240409_191504.jpg
    608 KB · Aufrufe: 34
  • 20240409_191610.jpg
    20240409_191610.jpg
    503,2 KB · Aufrufe: 34
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Die Halterung von @Obrschwob hat die Zapfen für Binger Seilzug wie meine Halterung. Deine Halterung hat nicht diese 2 Zapfen. Keine Ahnung, für was da deine Halterung ist. Besonders stabile sieht diese für mich auch nicht aus, wenn diese für eine Seilwinde gedacht gewesen ist.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Die Halterung von @Obrschwob hat die Zapfen für Binger Seilzug wie meine Halterung. Deine Halterung hat nicht diese 2 Zapfen. Keine Ahnung, für was da deine Halterung ist. Besonders stabile sieht diese für mich auch nicht aus, wenn diese für eine Seilwinde gedacht gewesen ist.
Die gezeigte Halterung gehört ebenfalls zu einer neueren Binger Winde, als es die bei mir zugehörige war (den exakten Typ mit Hebelschaltung bekam ich auch nach Anfrage bei Binger nicht heraus). Binger Seilzug hatte die Aufhängung mal geändert von der 2-Zapfenversion auf die Hakenversion (auch davon gibt es 2 Versionen), wobei die Montage deutlich einfacher wurde.

Die beiden Zeichnungen von Binger Seilzug zeigen die beiden Varianten der Aufhängung für die F2L612er-Serie. Die Zapfenversion habe ich mal nachcoloriert - so gut es ging. Die Montagepunkte am Schlepper passen NUR zu den Zweizylindern der 612er-Serie!

Wenn der Träger schon dran ist, dann sollte jede Winde zu der diese Aufhängung gehört (Typ 63 und 77 - soweit mir bekannt!) eigentlich angehängt werden können. Binger Seilzug wurde von ERO in Niederkumbd (Hunsrück) übernommen.

Griaßle
Martin
 

Anhänge

  • binger_winde_612er-träger_2.JPG
    binger_winde_612er-träger_2.JPG
    510,4 KB · Aufrufe: 15
  • binger_winde_612er-träger_quer_bunt.jpg
    binger_winde_612er-träger_quer_bunt.jpg
    584,5 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Seilwinde F1L 612
Oben