Schutzmaske für Brillenträger

Diskutiere Schutzmaske für Brillenträger im Forum Werkstatt im Bereich Deutz Community - Hallo Leute Gibt es ein Schutzmaske für Brillenträger? Die Lösung mit Schutzmaske und Vollsichtbrille ist nicht unbedingt die optimale Lösung, da...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute

Gibt es ein Schutzmaske für Brillenträger?
Die Lösung mit Schutzmaske und Vollsichtbrille ist nicht unbedingt die optimale Lösung, da entweder die Brille oder die Schutzbrille nach eine gewissen Zeit beschlägt.
Und die Billigschutzbrillen kann man teilweise nach einmaligen Gebrauch wegwerfen, da sie milchig werden.

m.f.G.Harald
 
DX80

DX80

Threadstarter
Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Deutz83

Ja an sowas habe ich auch schon gedacht nur zum Lackieren nur bedingt geeignet da sich der Farbnebel trotzdem auf der Brille niederschlägt. Zum Flexen, Schleifen werd ich mir sowas noch besorgen hätte ja auch dazuschreiben sollen daß ich eine Schutzmaske zum Lackieren meine.

m.f.G.Harald
 
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

Habe mir dafür einfach eine Dose Einweg Kontaktlinzen besorgt

MFG
Michel
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
F6L514 schrieb:
Guten Abend

Habe mir dafür einfach eine Dose Einweg Kontaktlinzen besorgt

MFG
Michel

Wenn man die verträgt hatte auch mal kontaktlinsen probiert.Erstes konnte ich damit nicht richtig scharf sehen ausserdem hat ich nach 10 minuten schon knall rote augen.
 
BIGBLOCK

BIGBLOCK

Beiträge
154
Likes
1
Hallo!

bei der Bundeswehr gibt es solche eigenartigen Einsätze für Brillenträger, die werden in die (Voll-)Maske eingeklickt. Die Masken sind von Dräger.

Ich selbst benutze zum Lackieren ein Halbmaske und setze meine Werkstattbrille dazu auf. Wenn ich fertig bin mit Lackieren säubere ich noch vor der Pistole die Brille. Wenn du dann eine Werkstatt- oder Lackierbrille mit echten Gläsen (also aus Glas, nicht aus Kunststoff) hast, dann kannst du die Gläser auch mit Verdünnung reinigen...


Gruß
Nils
 
Thema: Schutzmaske für Brillenträger

Ähnliche Themen

Fernthermometer F1L514 korrekt anschließen

günstige Versicherung/Steuern für unsere Oldtimer

Erfahrung Wippsäge von der Firma BGU

Kanadischer DX160-Besitzer auf der Suche nach Informationen

F1L 514/51 Kegelrad an Zwischenwelle im Getriebe vom F1L514/51 hat Spiel (Nietverbindung)

Oben