Schrauben für Fritzmeier Verdeck

Diskutiere Schrauben für Fritzmeier Verdeck im Forum Verdeck / Kabine im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo, ich restauriere gerade ein Fritzmeier Verdeck M214 in Langversion. Dazu brauche ich die Schrauben für die Halterungen der Gummilager. Es...
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
sehr schön Perter
dann wäscht sich auch der staub ab ;)

Aber untenrum wirste immer noch nass :P
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
HAllo,
so jetzt habe ich das Hinterteil auch fertig. Statt den langen Gummibändern habe ich kurze genommen.

Die hintere Stange vom Verdeck habe ich mit Eisenwinkeln direkt mit dem Überrollbügel verbunden.

So kann die Dachplane nicht mehr am Bügel reiben und bleibt so heile.
 

Anhänge

  • Bilder-D6005-April-2008-867.jpg
    Bilder-D6005-April-2008-867.jpg
    638,4 KB · Aufrufe: 708
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Peter,

Wo sind denn die kurze Gummi-Bänder auf dem Bild zu sehen? Für mich sieht es so aus, als ob Du das Verdeck hinten fest, also starr, mit dem Überrollbügel verbunden hast.

Gruß,
Malte
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Berndt schrieb:
Hallo Peter,

Wo sind denn die kurze Gummi-Bänder auf dem Bild zu sehen? Für mich sieht es so aus, als ob Du das Verdeck hinten fest, also starr, mit dem Überrollbügel verbunden hast.

Gruß,
Malte

Hallo Malte,
wenn man genau hinschaut, erkennt man je einen schwarzen Streifen links und rechts, die vom Verdeck bis zu den senkrechten Überrollbügelrohren verlaufen.
Aber man muß schon sehr genau hinsehen :D, sie sind ca. 20 cm lang.

Grüße

Richard
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Threadstarter
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo Richard,
ja genau so ist es.

Wenn ich mal wieder in der Scheune bin, mache ich mal Detailfotos.
 
Thema: Schrauben für Fritzmeier Verdeck

Ähnliche Themen

Fritzmeier Verdeck M214 auf Deutz D5005 montieren

Was für ein Verdeck ist das? Bilder/Infos gesucht

Fritzmeier Verdeck für D 6005

Flachkopfschraube für Fritzmeier Überrollbügel

D25 Fritzmeier Verdeck

Oben