Sammel Thema Torpedo Traktoren - Was ist das für ein Typ?

Diskutiere Sammel Thema Torpedo Traktoren - Was ist das für ein Typ? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Griaß eich, habe seit ein paar Tagen einen "Torpedo TX 55, Bj 88, 1800 BStd" Habe im Forum gelesen, das es ein "Nachbau" aus Exjugoslawien sein...
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.861
Likes
161
Torpedo is the best schrieb:
ich empfehle jedem einen Torpedo ich selbst habe einen tx80 TD9006 und einen rx 120! lasaca34 du solltest als erstes mal einen Torpedo fahren bevor du deine klappe so weit aufreist!!!!!

Grad wars beinahe soweit: hätte nicht viel gefehlt und mein Computerzeug wäre durch einen spontanen Lachanfall vom Tisch gefallen!
 
T

Torpedo is the best

Guest
Lasca hiermit entschuldige ich mich für mein Benähmen.Ich wollte nur klar stellen das ein TD nicht so schlecht ist wie viele sagen z.b in kroatien mögen und schätzen die meisten Leute Torpedos.Meinst du das erst das du mal einen TD 9006 besitzen würdest?

Nightingale lach ruhig weiter pass aber nur auf das du dich nicht verschluckst





EDIT

Beiträge zusammengefasst


DeutzTim
Moderator
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeutzTim

DeutzTim

Beiträge
6.101
Likes
445
Bevor du Leute verurteilst, solltest du dich lieber über diese Informieren. Dann wüsstest du auch mit und über wen du hier urteilst und was Nightingales Beitrag zu bedeuten hat.

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Allerhand

Guest
Hallo.

hmm..
Ich weiß nicht.. So ein Torpedo entfaltet doch seine ganze Wirkung erst, wenn man ihn aus großer Höhe abwirft.

:D
So geht schon wieder..

Scheinbar gibt es ja doch ein paar fans.. Viel Glück.


Gruß
Friedhelm
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
Da gibbet aber einen feinen Unterschied Durchzugskraft und nicht Aufschlagskraft .

Die meisten Torpedos wurden im Meer versenkt .
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Vote2403 schrieb:
Da gibbet .....
Die meisten Torpedos wurden im Meer versenkt .

Hallo,

die wurden sogar zu großen Teilen unter Wasser verschossen.

Der Zastava war auch ein prima Fiat-Verschnitt.

Grüße

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Luka,

Dein Auftreten hier wurde von vielen als primitiv und geschmacklos empfunden. Deshalb wurdest mit Hohn und Spott überzogen. Außer Dir scheint dieser Zusammenhang so ziemlich jedem aufgefallen zu sein.

Da wäre es wohl angebracht, Du würdest mal über Dein Verhalten nachdenken und dieses dann den üblichen Regeln anpassen. Das erspart Dir die bissigen oder spottenden Kommentare und der Forumsgemeinschaft Beiträge, die einfach nur hohler Müll sind.

Selbstverständlich kannst Du auch so weiter machen wie bisher. Aber was hättest Du davon? Immerhin trägst Du selber die Verantwortung für Dein Handeln.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kuchi94

Guest
Torpedo....

Bei den Wort zittern hier die alten Bauern zusammen....

Während man hier im Ort vom Händler vernünftige Schlepper kaufen konnte wollten es ja viele Bauern billiger.

Sie holten 3 Dörfer weiter Angebote für Torpedos ein und besuchten damit den Deutzhändler um den Preis zu drücken.
Leider war den das relativ egal, lass die Kundschaft doch kaufen was sie will, sie wird sehen was sie davon hat.

So kammen einige Torpedos bei uns ins Dorf, nur, man sieht keinen mehr davon, während man noch unzählige D06/D07 hier sieht.

Ende von Lied war meist das nach einigen Jahren die Torpedos beim Deutz Händler nach teils entlichen Reperaturen gegens "Orginal" getauscht wurden sind.

Das war halt damals schon so "Wer billich kauft kauft zweimal".

Gruß
 
T

Torpedo is the best

Guest
Schaut euch das Video bis zum Schluss an!

Oder das:




EDIT

Beiträge zusammengefasst

1x Beitrag reicht...man kann einen Beitrag innerhalb von 15 min editieren.

Bitte daran halten

DeutzTim
Moderator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Servus,

ich habe beide Beiträge wunschgemäß bis zum Ende gesehen und habe folgende Erkenntnis gewonnen:

1. Ein Torpedo ist ein Schlepper
2. wenn ein Torpedo mal nicht kaputt ist, kann er etwas schleppen

Dieter

PS: daß die 06er Klone die besseren Torpedos waren, darüber sind wir uns einig. Um Dich hier zu rehabilitieren, gib uns doch einfach einmal ein paar Fakten zu den Schleppern. Alter, Stunden, Defekte, Teilebeschaffung, Unterschiede zum Deutz usw.
Dann kann man das Thema wieder vernünftig angehen....

PSS: Einsatzvideos von alten Schleppern sind immer schön...
 
Vote2403

Vote2403

Beiträge
1.744
Likes
10
So ist an den Videos ist nichts auszusetzen . Leistung des Schleppers ist gut , Bodenverhältnisse sind sehr gut .

Das hätte aber jeder andere vergleichbare Schlepper auch gepackt .


Wenn du jetzt noch Dieter seine Fragen zu unserer Zufriedenheit beantwortest , sehen wir weiter ;)
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
dieterpapa schrieb:
....ich habe beide Beiträge wunschgemäß bis zum Ende gesehen ....

Ich auch :), und zwar schon lange vor der Aufforderung, und bin ( mal wieder ) zu der Schlußfolgerung gekommen, daß Deutz mit der "TW55-Familie"
D 6005
D 6006 - D 7006 - D 6806 - D 7206
D 6807 - D 7207 - D 7807
DX 3.70 - DX 3.90
etwas ganz Großes geschaffen hat :) . Sogar einen 92 PS-Sechszylinder kann man davor bauen. Oder einen 78 PS-Fünfzylinder. Dieser Entwurf vom Ende der 1960er Jahre reichte bis 2013 ( Produktionsende in Algerien , siehe auch hier ) , also über 40 Jahre weit.

Und weil das so ist, nehme ich jetzt einen aus der Familie und werde damit Mist fahren :).

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Torpedo is the best

Guest
hallo,

dieterpapa ich versuche mal deine Fragen zu beantworten Torpedo fing die Deutz licence bauten 1976 an, die ersten TD waren die D40068(3-zylinder) und D7506 H(4-zylinder)(1976-1980) das waren die besten da alles an ihnen orginal vom Deutz war außer die karoseri,die Scheinwerfer waren hella, die Motoren orginal Deutz...
Bilder:
2ic4msw.jpg

2m5xi78.jpg

30mbam0.jpg

danach kamen die Torpedo TD 7506 Special und TD 7506 A Special mit einer anderen Kabine (1981-83) die modele ohne allrad:
2m2ier6.jpg

die modele mit allrad:
s5eqfm.jpg

beide hatten schon Torpedo Motoren mit vielen orginal teilen.
Danach kamen die TD 9006 Special und TD 9006 A Special alle beide hatten die gleiche ausstatung einer hatte allrad der andere nicht (1983-1988) Beide hatten Torpedo 6-zylinder Motoren die beleutung war bis zu den modelen hella.
Bilder:
2m5xi78.jpg

mbhf1x.jpg

ich fasse noch mal die Special Version zusammen:
D4006
D7506 H
TD 4506
TD6006
TD6206
TD7506 mit und ohne allrad
TD 9006 mit und ohne allrad
danach kam die Torpedo adriatic version, sie hatten orginal torpedo Motoren die teile waren nicht mehr aus Deutschland sondern aus kroatien(Djakovo)
die modele waren:
TD 48
mbhf1x.jpg

TD 55 mit und ohne allrad
28hgzmh.jpg

28vw2yo.jpg

TD 65
vg0gno.jpg

TD 75 mit und ohne allrad
1exq83.jpg

1qoahj.jpg

TD 90 mit und ohne allrad
2s0fuat.jpg

t6f4sp.jpg

Torpedos (1994-1999)waren auch die adriatik Version mur mit andeen felgen
Die Euro Version kennt ihr ja sie wareb rot lackiert hatten eine größere Kabine usw. die modele waren TX 48, TX 55, tx 65, tx 75, tx 80, RX100, Rx120, Rx 170 sie wurden (1988-1994)gebaut.
Die Rx basierte auf die DX modele
RX 100 hatte orginalen Torpedo Motor
zls134.jpg

Rx 120 hatte orginalen Torpedo Motor mit Turbo Aufladung
2mziofc.jpg

RX 170 hate einen Tam Motor verbaut wie der DX 230
20pegr7.jpg

Hier noch ein Video vom 9006
und ein paar bilder:
2ytr79k.jpg

2e6af09.jpg

5cd6xz.jpg

11r3gpk.jpg

et8cya.jpg

Torpedo baute auch andere Sachen lkw, bagger...
fw6d1y.jpg


Hier noch ein bild von dem 9006
2nqdyc6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Luka,
Für die RX Serie gab es kein Lizens Vereinbahrung mit Deutz , das war ein DX Kopie. Außer der RX170.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • Torpedo RX170.jpg
    Torpedo RX170.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 3.342
T

Torpedo is the best

Guest
Hallo Karel,

ich danke dir für deine Hilfe. Hast du noch mehr Bilder von Torpedos?:)

Mfg. Luka
 
D

dieterpapa

Beiträge
1.306
Likes
13
Servus Luka,

danke für die Infos. Und jetzt erzähl mal von DEINEM Torpedo....welchen hast Du, welche Erfahrungen usw.

Dieter
 
Thema: Sammel Thema Torpedo Traktoren - Was ist das für ein Typ?
Oben