S&S Mähbalken TM20045A

Diskutiere S&S Mähbalken TM20045A im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo, suchen nun schon seit Monaten nach einem Messer für unseren Mähbalken und hoffe hier kann mir geholfen werden. Ich habe einen F2L 612/6 mit...
T

TomS

Beiträge
6
Likes
0
Hallo,
suchen nun schon seit Monaten nach einem Messer für unseren Mähbalken und hoffe hier kann mir geholfen werden.
Ich habe einen F2L 612/6 mit einem Stockey & Schmitz TM20045A Balken an dem schon seit Jahren kein Messer mehr vorhanden ist. Jedoch möchte ich das Mähwerk wieder in Betrieb nehmen und in seinen ursprünglichen Zustand versetzen. Habe schon etliche Landmaschinen Händler und Schrottplätze abgeklappert jedoch nicht's gefunden.
Gibt es für das Messer eine Artikelnr.? Wo kann ich noch suchen? Oder besser hat hier jemand eins das er verkauft?

Freue mich über jede Hilfe!

Gruß Thomas
 
Henn2Zui

Henn2Zui

Beiträge
950
Likes
321
Hallo Thomas,
ich hab noch 3 Messer (rostig, müssen aufgearbeitet werden) von meinem Mähbalken über, weiß allerdings nicht, ob die bei dir auch passen. (Ich hab ein S&S Tm 20 071, das ist ein 5'-Balken.) Stell bitte mal ein paar Fotos hier ein und und mess mal die Breite des Balkens zwischen den innenkanten der Gleitschuhe.
Die Verschleißteile (Klingen, Treibstangen, Reinigungsplatten, ...) kann eigentlich fast jeder Lama bestellen, nur ganze Messer ist schwierig. Ich hab aber im I-net schon mal ein Angebot gesehen, glaub das waren ca. 300 Teuros für ein Messer.
 
T

TomS

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hi Henn2Zui,
danke für deine Hilfe. Das stimmt, die einzelnen Teile ringsum habe ich auch schon oft im Netz oder bei Händlern gefunden.
Den Balken habe ich momentan bei einem Bekannten selbstständigen Landmaschinenmechaniker liegen da er einige Außendienstler drüber schauen lassen wollte, jedoch leider ohne Erfolg.
Am Mo oder spätestens Di hole ich den Balken dann vermesse ich ihn und setz ein paar Bilder hier rein

Gruß
 
T

TomS

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
IMG-20160613-WA0006.jpgIMG-20160613-WA0007.jpgIMG-20160613-WA0004.jpgIMG-20160613-WA0005.jpgIMG-20160613-WA0003.jpgIMG-20160613-WA0002.jpgIMG-20160613-WA0001.jpg
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Thomas,
Dein Mähbalken betrifft ein Tiefschnitt, mit Fingerabstand 38,1 mm,.
Mit Klingen von 76,2 mm bedeutet das Zwei Finger pro Klinge (siehe Bild 3 in anlage)
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 

Anhänge

  • IMG_20160613_0003.jpg
    IMG_20160613_0003.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 235
T

TomS

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo Karel,

danke dir vielmals hat mir sehr geholfen!
Was ist das für eine "Anleitung" aus der du das Bild gepostet hast?

Gruß
 
T

TomS

Threadstarter
Beiträge
6
Likes
0
Hallo, habe 2 Verschiedene Messerrücken für S&S im Netz gefunden. Die Nut an meinem Balken ist Ca 3 cm breit (siehe oben).
Wie breit muss der Messerrücken sein damit er zu meinem Balken passt?

Gruß Thomas
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.663
Likes
3.829
Hallo Thomas,
Das Bild habe ich den "Traktor Lexikon" entnommen.
In 560 Stichworte werden die technische Konzeption des Traktor beschrieben.
In A-Z 12 "Anbaugeräte am Schlepper" steht die gleiche Beschreibung.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: S&S Mähbalken TM20045A

Ähnliche Themen

Mähbalken S&S

Mähbalken Teile S&S

Oben