Rückstellfeder Fußbremse Deutz 4006 einbauen

Diskutiere Rückstellfeder Fußbremse Deutz 4006 einbauen im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, zum renovieren habe ichmeinen Deutz 4006 auseinander genommen, fürs lackieren auch dieTrittbretter. Dabei hatte dieRückstellfeder für die...
R

Runkel Rudi

Beiträge
2
Likes
0
Moin,
zum renovieren habe ichmeinen Deutz 4006 auseinander genommen, fürs lackieren auch dieTrittbretter.
Dabei hatte dieRückstellfeder für die Fußbremse ausgehakt, s. Bilder.
Problem jetzt:
Die Feder muss auf Zugwieder eingebaut werden.
Wie kriege ich die wieder(alleine) auf der Pedalseite eingehakt?
Die Feder ist so hart,dass man sie im Schraubstock fast nicht gezogen bekommt, auch nicht mitKraftaufwand.
Dazu ist die Stelle unterdem Trittbrett noch unübersichtlich mit wenig Platz zum Hantieren.
Gibt es für den Einbau derFeder ein Spezialwerkzeug, eine Einbauanleitung, oder auch selbst gebauteEinbauhilfe?
Für Ratschläge wäre ichdankbar.
Rudi
 

Anhänge

  • Rückstellfeder Bremse Deutz 4006 2.jpg
    Rückstellfeder Bremse Deutz 4006 2.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 234
  • Rückstellfeder Bremse Deutz 4006.jpg
    Rückstellfeder Bremse Deutz 4006.jpg
    104 KB · Aufrufe: 202
G

GueldnerToledo

Beiträge
1.142
Likes
200
1. Feder an fester Stelle mit einer Seite einhaken, Schraubstock, Ackerschine am Schlepper ...

2. Auf der gegenüberliegenden Seite einen Spanngurt einhaken, eventell eine passende und stabile Verbindung bauen zwischen Federhaken und dem Teil, in das dann der Spanngurt eingehakt wird.

3.Spanngurt an einer festen Stelle, PKW- Anhängerkupplung, Anhängemaul zweiter Schlepper oder Ackerschine befestigen.

4. Feder mittels Spanngurt- Ratsche auseinanderziehen, ungefähre benötigte Länge messen.

5. Holz- Keil(chen) oder Kunststoff- Ausgleichscheiben (gibt es in einem Sortiment mit unterschiedlichen Stärken) für Montagearbeiten (Baumarkt) in die Zwischenräume der Federwicklungen stecken.

6. Spanngurt entspannen.

7. Feder am Schlepper einhängen.

8. Bremse voll durchtreten, Keile aus der Feder entfernen, wenn sie nicht schon von selber herausfallen.

MfG Werner
 
R

Runkel Rudi

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Danke für den Tipp...
Die Teile habe ich alle da.
Das werde ich ausprobieren, und hier wieder berichten.
 
Thema: Rückstellfeder Fußbremse Deutz 4006 einbauen
Oben