Reifengroße dx4.51

Diskutiere Reifengroße dx4.51 im Forum Reifen / Felgen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin, Ich brauche mal euren Rat zur richtigen reifengröße. Es handelt sich um einen deutz dx 4.51 mit Allrad Momentan montiert: Vorne: mitas...
DX-Stephan

DX-Stephan

Beiträge
19
Likes
0
Moin,
Ich brauche mal euren Rat zur richtigen reifengröße. Es handelt sich um einen deutz dx 4.51 mit Allrad

Momentan montiert:

Vorne: mitas 340/85 r24
hinten: Michelin 16.9 r34 bib x m18

jetzt habe ich neue reifen mit Felge für hinten bekommen:

Michelin 540/65 r38

Nun meine Frage (habe keine große Ahnung von der sache)
Welche Felgen und reifen müssen vorne drauf, damit das Gesamtkonzept passt?

Freue mich auf sinnvolle Antworten.
Gruß
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Moin,


der 540/65 wäre der Superbreitreifen zum 16.9 R 34. Damit müßten die Vorderreifen eigentlich bleiben können, wenn die jetzige Kombination okay ist.


Mein DX 4.51 (Allradgetriebe mit Kriechganggruppe) hat folgende Reifen-Kombination:

VA:
380/85 R 24 auf Felge W12 x 24
entspricht 14.9R24

HA:
520/70 R 34 auf Felge W15L x 34
Der 520/70 ist der Breitreifen zum 460/85; und der 460/85 entspricht 18.4R34

Viele Grüße

dfk
 
Deutz jojo

Deutz jojo

Beiträge
1.010
Likes
141
Hallo dfk,
Ist ja alles schön und gut, aber Stephan schreibt das er von 34" auf 38" Felge wechseln möchte.
MfG
Johannes
 
D

doppelfischkopp

Beiträge
366
Likes
73
Hallo dfk,
Ist ja alles schön und gut, aber Stephan schreibt das er von 34" auf 38" Felge wechseln möchte.
MfG
Johannes
Ups, das habe ich glatt überlesen!

Hoffentlich passen die dann überhaupt unter die Kotflügel - bei meinem könnte das schon sehr knapp werden. Und bei größeren Vorderradfelgen wird wohl auch der Lenkeinschlag reduziert werden müssen.
 
Thema: Reifengroße dx4.51

Ähnliche Themen

Deutz Dx 90 Reifen

Umbereifung 4.71

DX 4.50 380/70R24 + 520/70R34

Reifengrößen und Kombinationen bei DX3.60

Umbereifung Agroxtra 6.17

Oben