Reifengröße 5206

Diskutiere Reifengröße 5206 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, war letzte Woche mit dem 5206 beim TÜV, alles OK. Nur mit den Reifen gabs Probleme. Habe das mitzuführende Beiblatt nicht mehr.Wo kann man...
B

Bernd5206

Beiträge
24
Likes
0
Hallo,

war letzte Woche mit dem 5206 beim TÜV, alles OK. Nur mit den Reifen gabs Probleme. Habe das mitzuführende Beiblatt nicht mehr.Wo kann man sowas bekommen.
Im Schein stehen nur die Standardgöße. Hinten 32er und vorne 6x16.
Montiert sind aber hinten 28Zoll. Vorne ist ein russischer Reifen mit einer unbekannten Bezeichnung montiert. Diese will ich aber erneuern. Welche Größe kann ich auf die 4x16 Felge aufziehen. Laut Beschreibung sind 6, 6.5 und 7.5 möglich. Nur weis ich nicht auf welche Felge. Würde gerne die 6.5 aufziehen.
Wenn ich das technische Beiblatt nicht bekomme, werde ich die Reifen einfach eintragen lassen. Möchte halt nur vorher gerne wissen, was ich auf die 4er Felge machen kann. Danke für eure Hilfe!

P.S. Das Lenkungsspiel wurde noch angemerkt. Kann man die Sicherungsmutter links einfach etwas mehr anziehen? Die Welle verschiebt sich beim Lenken seitlich.
 
DX80

DX80

Beiträge
3.903
Likes
72
Hallo Bernd5206

Das Beiblatt sollte dir der örtliche Deutzhändler noch beschaffen können, dürfte billiger sein als wenn man die Reifen bei Tüv eintragen lässt.
Nehme an daß du 12.4-32 drauf hast und 14.9-28 eingetragen sind, schau mal nach was auf dem Schild mit der Fahrgesellnummer steht da mußten auch die zulässigen Reifengrößen drauf sein ( so ist es wenigstens bei meinem DX80 und IHC633A )
Auf die Felgen der Größe 4-16 kannst 5.00-16, 5.50-16 oder 6.00-16 aufziehen. Für die 6.50-16er Reifen brauchst du 4.50-16 oder 5.00-16 Felgen.


m.f.g. DX80
 
B

Bernd5206

Threadstarter
Beiträge
24
Likes
0
Sorry,
hab eben nochmal nachgesehen.Sind doch 4.5 er Felgen montiert. Kann ich dann 6, 6.5 und 7.5 x 16 Reifen aufziehen?
 
D

deutzgüldner

Beiträge
154
Likes
0
Hallo!

Ich glaube, für Reifen der Größe 7,50-16 brauchst du Felgen im Format 5,5x16. So war es jedenfalls bei unserem ehemaligen D 6006. Die anderen Größen müssten auf die 4,5x16er Felgen passen.

Gruß Andre
 
deutz4

deutz4

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Bernd5206

ich kann dir ein Beiblatt von einem 6206 senden, wenn du sonst noch nichts bekommen hast?
Ist bis auf den Motor ja der selbe Schlepper.
Gruß Lütte
 
fred

fred

Beiträge
401
Likes
3
hallo, ich kann dir ein beiblatt besorgen, habe selber ein d 5206, kann st dich ja mal melden
mfg. fred
 
DEUTZlER

DEUTZlER

Beiträge
27
Likes
0
Hallo Fred,
habe gelesen, daß du das Beiblatt vom 5206 hast.
Das ist genau das, was mir zu meinem Schlepper fehlt.
Wenn du mir eine Kopie faxen oder schicken könntest wäre super
Deutzliche Grüße
Alfons
 
dx3.60

dx3.60

Beiträge
277
Likes
0
Hallo!

Ich bin seit heute auch Besitzer eines D 5206.
Leider fehlt mir auch das Beiblatt mit den möglichen Reifengrößen!

Könntest du mir das auch mal zuschicken?

Danke!
Gruß
dx3.60
 
Thema: Reifengröße 5206

Ähnliche Themen

Größte Räder am 5206??

D 25.1 S Deutz D25.1S aus Bayern - Vorstellung und Status

260/70r20 auf 5206 A mit 320/85R32

D 6206A Reifengröße ändern.

Umrüstung auf Rasenprofil

Oben