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Deutzera
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Servus beinand,
ich komme aus Niederbayern und bin seit einigen Wochen Besitzer eines Deutz F2L 612/54-I.
Nachdem ich das Ganze FL 612 Forum durchgelesen habe hab ich mich an die ersten Reparaturarbeiten gemacht.
Hier mal eine Zusammenfassung der Radlager+Simmerringe Hinterachse mit den Bezeichnungen der Ersatzteile.
Fahrzeug aufheben, sichern, Räder runter.
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Mit den Schrauben im obigen Bild die Bremstrommel abziehen
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
und Bremsbeläge ausbauen. Dann die Schrauben hinter dem Bremsankerblech lösen
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
UND JETZT SEHR WICHTIG!!! DIE SPERRE BETÄTIGEN UND FIXIEREN!!!
Das Holz ist zum spannen der blauen Pressschnur.
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Nun könnt ihr die Steckachse rausziehen. Geht es schwer kann eine der vorherigen Schrauben ein paar Umdrehungen eingeschraubt und leicht mit einem Hammer nachgeholfen werden.
Die Pfeile kennzeichnen Stifte und der Kreis die Bohrung für Schmierfett- !reinigen!
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Und jetzt endlich die Steckachse!!!
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Das Sicherungsblech aufmeißeln, die Muttern abschrauben und die Buchse runterziehen, alles in der gleichen Reihenfolge aufheben
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Die beiden Schrauben für die Bremstrommel von hinten in die Radnabe schrauben um den Lagerbock abzuziehen, Hammer wie im Bild unterlegen.
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Der Lagerbock mit Wellendichtring und Lager, beides austreiben, erneuern. Wellendichtring sauber einfetten vor Einbau!
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Radlager habe ich ein SKF C6310 C3 beidseitig offen verbaut, der Wellendichtring hat die Maße 60-90-13.
Falls die Steckachse wie im letzten Bild bei dem Pfeil schon sehr eingelaufen ist kann man so wie ich das gesehen habe auch einen Wellendichtring 60-90-10 testen, dann liegt die Dichtung an "Originaldurchmesser" Welle an.
Dann alles wieder schön zusammenbauen, fetten und Los!
Gruß
Deutzera
ich komme aus Niederbayern und bin seit einigen Wochen Besitzer eines Deutz F2L 612/54-I.
Nachdem ich das Ganze FL 612 Forum durchgelesen habe hab ich mich an die ersten Reparaturarbeiten gemacht.
Hier mal eine Zusammenfassung der Radlager+Simmerringe Hinterachse mit den Bezeichnungen der Ersatzteile.
Fahrzeug aufheben, sichern, Räder runter.
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Mit den Schrauben im obigen Bild die Bremstrommel abziehen
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
und Bremsbeläge ausbauen. Dann die Schrauben hinter dem Bremsankerblech lösen
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
UND JETZT SEHR WICHTIG!!! DIE SPERRE BETÄTIGEN UND FIXIEREN!!!
Das Holz ist zum spannen der blauen Pressschnur.
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Nun könnt ihr die Steckachse rausziehen. Geht es schwer kann eine der vorherigen Schrauben ein paar Umdrehungen eingeschraubt und leicht mit einem Hammer nachgeholfen werden.
Die Pfeile kennzeichnen Stifte und der Kreis die Bohrung für Schmierfett- !reinigen!
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Und jetzt endlich die Steckachse!!!
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Das Sicherungsblech aufmeißeln, die Muttern abschrauben und die Buchse runterziehen, alles in der gleichen Reihenfolge aufheben
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Die beiden Schrauben für die Bremstrommel von hinten in die Radnabe schrauben um den Lagerbock abzuziehen, Hammer wie im Bild unterlegen.
http://www.deutzforum.de/images/filetypes/jpg.gif
Der Lagerbock mit Wellendichtring und Lager, beides austreiben, erneuern. Wellendichtring sauber einfetten vor Einbau!
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Radlager habe ich ein SKF C6310 C3 beidseitig offen verbaut, der Wellendichtring hat die Maße 60-90-13.
Falls die Steckachse wie im letzten Bild bei dem Pfeil schon sehr eingelaufen ist kann man so wie ich das gesehen habe auch einen Wellendichtring 60-90-10 testen, dann liegt die Dichtung an "Originaldurchmesser" Welle an.
Dann alles wieder schön zusammenbauen, fetten und Los!
Gruß
Deutzera
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