Radbremszylinder Vorderachse Intrac 2003

Diskutiere Radbremszylinder Vorderachse Intrac 2003 im Forum Bremsen im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, seit nahezu einem Jahr schraube ich nun an meinem Intrac 2003 A BJ 76 rum. Heute nun dachte ich dass ich die vorderen 4...
M

m635csijack

Beiträge
10
Likes
0
Hallo zusammen,
seit nahezu einem Jahr schraube ich nun an meinem Intrac 2003 A BJ 76 rum. Heute nun dachte ich dass ich die vorderen 4 Radbremszylinder welche an der hydraulischen Bremse der Sige Allrad Vorderachse verbaut wurden a bissel inspiziere, bzw. diese überarbeite. Dazu habe ich eigens 4 Repa Sätze für die 25er Kolbendurchmesser beschafft.
Heute nun habe ich beim Demontieren festgestellt dass die Zylinder unterschiedlich sind. 2 Radbremszylinder sind dabei mit 25,5 mm Kolbendurchmesser, die anderen 2 haben ca. 31,5 mm
Passt dess so? In der Literatur welche mir zur Verfügung steht kann ich nicht herauslesen welche auf das Bremsankerblech gehören und wo die Radbremszylinder angeordnet sind. Somit weiss ich nicht ob hier ggf. sogar falsche Teile verbaut wurden. Wenn die beiden Zylinder reingehören sollten, wo kommt der grosse hin und wo der kleine?
Wer kann mir hier weiter helfen??
Gruß

Bernd
 
F

F3L912er

Beiträge
529
Likes
81
Hallo,

a meinem Intrac 2002 A sind 4 identische Bremszylinder mit Durchmesser 25,4 verbaut. Ich habe noch keine Duplexbremsen mit unterschiedlichen Bremszylindern bzw. Betätigungen gesehen.

Gruß

F3L912er
 
F

franke2003

Beiträge
5
Likes
0
Hallo
Bei meinem Intrac 2003 sind 4 identische Bremszylinder (31,5mm) verbaut.
Ich werde aber auf 4 (25,4mm) neue Bremszylinder umrüsten, da die verbauten nicht mehr die besten sind.
Neue sind bei ebay relativ günstig (ca. 50,-€ pro Stück) zu haben.
Sind aber nachbauten und haben einen Durchm. von 25,4mm.
Habe auch länger überlegt, was ich machen soll.
Die Bremse ist aber das A&O. Wer da spart, spart am falschen Ende.

Gruß
Franke 2003
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Radbremszylinder Vorderachse Intrac 2003

Ähnliche Themen

Intrac 2003 Radbremszylinder vorne

benötige Teile und Adressen

Oben