Problem Einbau Traktormeterwelle

Diskutiere Problem Einbau Traktormeterwelle im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich habe mir für meinen D40.2 eine neue Traktormeterwelle gekuaft. Nun wollte ich sie vorne am Motor einschrauben und konnte die Welle nicht...
H

hansi3333333

Beiträge
2
Likes
0
Ich habe mir für meinen D40.2 eine neue Traktormeterwelle gekuaft. Nun wollte ich sie vorne am Motor einschrauben und konnte die Welle nicht vollständig in die Aufnahme schieben, ich vermute das eventuell ein Stück von der alten Welle in der Aufnahme steckt. Die Aufnahme kann man anscheinend raus schrauben bin mir da aber etwas unsicher ob ich die Aufnahme so einfach raus schrauben kann. Hab überlegt die Welle etwas zu kürzen das würde ich aber nur ungern machen. Also meine Frage ob die Aufnahme einfach so raus zu schrauben ist, damit ich dann die alte Welle daraus fummeln kann?
 
Red-Scorpion4

Red-Scorpion4

Beiträge
293
Likes
1
Hallo und willkommen erst mal. Denk mal das du einen F3L712 Motor hast. Da müsste eigentlich nen Sechskant sein den musst du raus schrauben. Und die neue Welle dann dort wieder einschrauben. (Unter der Aufnahme für die Hydraulickpumpe)

Gruß Manuel

Edit: der Tippfehlerteufel... Peinlich.. und das wo ich nen D40 hab.. kommt dies Jahr aber nicht wieder vor :D
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

Denk mal das du einen F3L612 Motor hast.
Im D40L? Tippfehler?
Einen Motor F3L612 gabs nie in Deutzschleppern :D
Ich denke du meinst F3L712 oder F3L812, die gabs nämlich im D40L.
 
Thema: Problem Einbau Traktormeterwelle

Ähnliche Themen

Hinterachse bei 4006 blockiert

Ein "Neuling" bittet um freundliche Unterstützung

?? zum Einbau Reiheneinspritzpumpe F4L712

Einbau Fernthermometer & Fühler!

Problem beim Zapfwellenstutzen einbau

Oben