Oliven schütteln

Diskutiere Oliven schütteln im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Leute Ein Arbeitskollege hat mich Heute gefragt ob es Zapfwellengetriebene oder auch mit eigenem Motor Baumschüttler gibt. Vor einigen...
DX80

DX80

Beiträge
3.916
Likes
75
Hallo Leute


Ein Arbeitskollege hat mich Heute gefragt ob es Zapfwellengetriebene oder auch mit eigenem Motor Baumschüttler gibt.
Vor einigen Jahren kam einmal ein Bericht über Baumschüttler für den Dreipunktanbau im Landwirtschaftlichen Wochenblatt, das ich aber schon längst über das Altpapier entsorgt habe.
Mein Kollege wäre für jeden Hinweis oder Information dankbar.

m.f.G.Harald
 
D

Dorminator

Beiträge
106
Likes
1
also ich kenn mich mit sowas zwar nicht aus aber geben tuts sowas,hab erst neulich bilder gesehen,wo zwetschgen vom baum geschüttelt wurden,is ja im prinzip nix anderes
 
IntracDX

IntracDX

Beiträge
103
Likes
1
Hallo

Die wirds demnächst von STIHL geben. Die Geräte wurden bereits in einer Zeitung vorgestellt. Es sollen 2verschiedene Geräte sein, 1mal für den Naheinsatz und 1mal für die Früchte, die etwas höher an den Bäume hängen. Kann aber sein das die von Stihl nur in Südeuropa angeboten werden.

mfg

IntracDX
 
Altsteirer

Altsteirer

Beiträge
586
Likes
9
Hallo!

Im Fernsehen war jetzt mal ein Bericht über die Massenherstellung von Lebensmitteln - da gabs so einen Olivenbaumschüttler in Aktion zu sehen.

gibt sogar ein trailer-Vdeo

unser täglich brot

LG! Altsteirer
 
Thema: Oliven schütteln

Ähnliche Themen

Nachrüstung von Top Scheinwerfern beim Agrotron

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

Parkside Werkzeug von Lidl

Agrotron K100, Lastschaltung

Hinterräder kompatibel?

Oben