DeutzF6L413
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Guten Abend zusammen,
nach meiner gestrigen längeren Ausfahrt zu meinen Eltern und der Frage ob ich nun das Sams mit schwarzen Punkten sei, stellte ich fest das mein D30 auf der rechten Fahrzeugseite ebenso gesprenkelt war wie ich.
Ebenso die Pumpenplatte und alles andere drum herum war voll mit Öl.
Nach Abnahme der Kühlluftbleche stellte ich fest, die linke Seite des Motors und auch der Kühlrippen ist sauber.
Im Stand habe ich nun einmal bei auf Standgas laufendem Motor die Leckage gesucht, bin leider nicht fündig geworden.
Wenn man nun etwas Gas gibt blubbert es förmlich am Übergang zwischen Zylinderfuß und Motorblock. -> siehe beigefügtes Video.
Bei einem großen Deutz (F6L614 im Magirus Deutz Merkur 125) hat es geholfen die Laufbuchsen ein wenig nachzuziehen.
Seit dem verliert dieser kein Öl mehr.
Kann man das beim 712er auch so bedenkenlos machen?
nach meiner gestrigen längeren Ausfahrt zu meinen Eltern und der Frage ob ich nun das Sams mit schwarzen Punkten sei, stellte ich fest das mein D30 auf der rechten Fahrzeugseite ebenso gesprenkelt war wie ich.
Ebenso die Pumpenplatte und alles andere drum herum war voll mit Öl.
Nach Abnahme der Kühlluftbleche stellte ich fest, die linke Seite des Motors und auch der Kühlrippen ist sauber.
Im Stand habe ich nun einmal bei auf Standgas laufendem Motor die Leckage gesucht, bin leider nicht fündig geworden.
Wenn man nun etwas Gas gibt blubbert es förmlich am Übergang zwischen Zylinderfuß und Motorblock. -> siehe beigefügtes Video.
Bei einem großen Deutz (F6L614 im Magirus Deutz Merkur 125) hat es geholfen die Laufbuchsen ein wenig nachzuziehen.
Seit dem verliert dieser kein Öl mehr.
Kann man das beim 712er auch so bedenkenlos machen?