Q
quiknik
- Beiträge
- 67
- Likes
- 11
Hallo Zussmmen,
bin neu hier bei euch da ich im eicher Forum kein Glück hatte. Hab einen L22 bj1957 mit einem Deutz Motor F1 6L 612 Zweizylinder. Hatte den seit ner Weile restauriert und nun endlich durch die HU bekommen, er stand ca.30 Jahre ungenutzt in der Scheune. Folgende Probleme zeigt er aktuell:
1. bei kaltem Wetter sehr schlechtes Startverhalten und nur mit startpilot. Wenn es warm ist beim dritten Mal Orgeln ohne. Selbstverständlich neue Batterie.
2. neuer Kraftstoff ist zwar drin aber kein neuer Diselfilter. Weiß nicht wie man entlüftet daher hab ich das erstmal gelassen.
3. qualmt weiß kurz nach dem starten ca.10 Sekunden aber hört dann auf. wenn er mal an ist läuft er gefühlt ordentlich, Höchstgeschwindigkeit packt er nicht ganz mit 19kmh, sollte 22 sein.
4. nach ca 1 Stunde Fahrt ist ordentlich ölaustritt zwischen Motorblock und Zylinder zu sehen, quasi ein kleiner See aus Öl- Siege Bild.
schätze das hängt wohl mit den alten Dichtungen zusammen?
5. hatte einen beladenen Hänger hinten dran und nach dem starten war alles ok, er konnte den gut ziehen abe resch ca. 5 Minuten fahrt an der Kreuzung anfahren hatte er totalen leistungsverlust. Konnte mit ca.2,5km um die Ecke schleichen, mehrere Gangwechsel halfen nichts.
jetzt hoffe ich das das nicht der totale Exidus für meinen eicher ist auch weil schon so viel Arbeit reingeflossen ist. Ein werkstatthandbuch hab ich, allerdings komme ich nicht gut damit zurecht, zu wenig Bilder und kompliziert beschrieben. Würde am liebsten alle Dichtungen mal austauschen aber fraglich ob das hilft, was meint ihr?
Danke und Grüße,
Nik
bin neu hier bei euch da ich im eicher Forum kein Glück hatte. Hab einen L22 bj1957 mit einem Deutz Motor F1 6L 612 Zweizylinder. Hatte den seit ner Weile restauriert und nun endlich durch die HU bekommen, er stand ca.30 Jahre ungenutzt in der Scheune. Folgende Probleme zeigt er aktuell:
1. bei kaltem Wetter sehr schlechtes Startverhalten und nur mit startpilot. Wenn es warm ist beim dritten Mal Orgeln ohne. Selbstverständlich neue Batterie.
2. neuer Kraftstoff ist zwar drin aber kein neuer Diselfilter. Weiß nicht wie man entlüftet daher hab ich das erstmal gelassen.
3. qualmt weiß kurz nach dem starten ca.10 Sekunden aber hört dann auf. wenn er mal an ist läuft er gefühlt ordentlich, Höchstgeschwindigkeit packt er nicht ganz mit 19kmh, sollte 22 sein.
4. nach ca 1 Stunde Fahrt ist ordentlich ölaustritt zwischen Motorblock und Zylinder zu sehen, quasi ein kleiner See aus Öl- Siege Bild.
Code:
Bild
5. hatte einen beladenen Hänger hinten dran und nach dem starten war alles ok, er konnte den gut ziehen abe resch ca. 5 Minuten fahrt an der Kreuzung anfahren hatte er totalen leistungsverlust. Konnte mit ca.2,5km um die Ecke schleichen, mehrere Gangwechsel halfen nichts.
jetzt hoffe ich das das nicht der totale Exidus für meinen eicher ist auch weil schon so viel Arbeit reingeflossen ist. Ein werkstatthandbuch hab ich, allerdings komme ich nicht gut damit zurecht, zu wenig Bilder und kompliziert beschrieben. Würde am liebsten alle Dichtungen mal austauschen aber fraglich ob das hilft, was meint ihr?
Danke und Grüße,
Nik