Öl aus Blindstopfen an der Kupplungsglocke

Diskutiere Öl aus Blindstopfen an der Kupplungsglocke im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, ich wollte heute mal die Gewinde hinter den Blindstopfen rechts beim Ölfilter nutzen um einen Schlauch dran zu befestigen. Da kam...
Christoph_dx

Christoph_dx

Beiträge
101
Likes
64
Hallo zusammen,

ich wollte heute mal die Gewinde hinter den Blindstopfen rechts beim Ölfilter nutzen um einen Schlauch dran zu befestigen. Da kam mir nun sauberes Öl entgegen, ich tippe mal auf Getriebeöl... Eigentlich sollte die Kupplung trocken sein, oder? Also einmal Eingangswelle abdichten?

Bevor ich die Kiste auseinander lege wollte ich mich nochmal rückversichen ob da vorne wirklich kein Öl rauskommen sollte.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Gruß
Christoph
 

Anhänge

  • 20220830_165832.jpg
    20220830_165832.jpg
    322,7 KB · Aufrufe: 134
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.782
Likes
1.192
Hallo, in kann mir nicht vorstellen dass die komplette Kupplungsglocke voll öl steht. Mach mal unten den Blechdeckel ab und schau mal nach ;)

Welcher Schlepper ist es überhaupt?
 
W

Werner Deutz Fan

Beiträge
69
Likes
25
Hallo,
dem Foto nach zu urteilen müsste es ein Schlepper aus der 06 er Serie sein. Unabhängig davon steht bei den Deutz Schleppern dieser Serie keine Kupplung unter Öl. Wenn der Beschreibung nach nur sauberes Öl Austritt, kann es ja nur Getriebeöl sein. Da macht es schon Sinn, wie Michael auch schreibt, den Deckel unter der Glocke zu öffnen und zu kontrollieren. Aber paß auf, du könntest dir eine fettige Nase holen.
Viele Grüße
Werner
 
Christoph_dx

Christoph_dx

Threadstarter
Beiträge
101
Likes
64
Hallo Werner, Michael,

Danke für die Antworten.
Es handelt sich um einen 4006 Bj76
Dann mach ich die Tage wohl mal den Deckel auf und schau mal wie viel mir entgegen kommt...

Gruß Christoph
 
Thema: Öl aus Blindstopfen an der Kupplungsglocke

Ähnliche Themen

F1M 414 F1M414 Motor geht durch---kleiner Erfahrungsbericht

Oben