Newbiefragen zu Intrac

Diskutiere Newbiefragen zu Intrac im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo @all, bin neu hier im forum und möchte gleich ein paar fragen zum intrac loswerden: - welche intrac - typen gibts es bzw. wo kann man das...
B

bernie123

Beiträge
26
Likes
0
Hallo @all,

bin neu hier im forum und möchte gleich ein paar fragen zum intrac loswerden:

- welche intrac - typen gibts es bzw. wo kann man das nachlesen?
- auf welche stellen muss man beim kauf besonders achten, bzw. wo sind die schwachstellen der intracs?

mfg

bernie
 
Deutz D 30 06

Deutz D 30 06

Beiträge
379
Likes
15
Hallo Bernhard,

erstmal willkommen im Forum! =)

zu 1.) in Christians Typenkompass


zu 2.) da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen, da ich keinen INTRAC fahre.


Viele Grüße, Tobias (Deutz D 30 06)
 
Ö

Ölhand

Guest
bernie123 schrieb:
Hallo @all,

bin neu hier im forum und möchte gleich ein paar fragen zum intrac loswerden:

- welche intrac - typen gibts es bzw. wo kann man das nachlesen?
- auf welche stellen muss man beim kauf besonders achten, bzw. wo sind die schwachstellen der intracs?

mfg

bernie

Hallo,
zu 1: siehe Antwort von Tobias
zu 2: das kommt darauf an welchen Intrac du suchst, 2002, 2003, 2004, 2005, 2006, 6.05, 6.30, 6.30Turbo oder 6.60. Die sind teilweise sehr unterschiedlich.
Gruß, Achim
 
B

bernie123

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Hallo Achim,

tnx fürs schnelle antworten.
zu 2) ich denke es wird ein intrac 2003. gibts für diesen typ weitere infos?

welche bremsen sind im 2003 verbaut?

tnx im voraus bernie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ö

Ölhand

Guest
bernie123 schrieb:
Hallo Achim,

tnx fürs schnelle antworten.
zu 2) ich denke es wird ein intrac 2003. gibts für diesen typ weitere infos?

tnx im voraus bernie

Hallo,
ja die gibt es.
Der 2003 hat einen F4L912 Motor mit 60 PS, Getriebe Deutz TW 50.3 mit 8/4, 9/4,12/4 oder 13/4 Gängen. Geschwindigkeiten von 25 bis ca.35 Km/h. Hydraulikanlage war die K45. Es gab ihn mt und ohne Allrad, wobei ich immer die Allradversion vorziehen würde und ohne Allrad höchstens einen geschenkt nehmen würde. Gebremst wurden alle Intrac`s auf beiden Achsen. Beim 2003 waren auf der Vorderachse hydraulische Trommelbremsen verbaut, welche heute schon mal etwas Probleme machen. Hinten sind mir nur Trommelbremsen bekannt, beim 2002 wurden hier oft oder auch nur ausschließlich Vollscheibenbremsen verbaut. Die Allradachse ist eine Sige Achse, welche unproblematisch war. Einzig die Kreuzgelenke sollten kontrolliert werden und die Achsschenkelbolzenschrauben lösen sich gerne, da hiermit auch die Lenkschenkel befestigt sind. Die Hydroblocklenkung von ZF ist sehr robust und unanfällig. Der Motor ist einer der besten die von Deutz gebaut wurden. Stundenzahlen von weit über 10000 Std. mit dem ersten Lagersatz sind eigentlich Standart. Probleme gab es schon mal mit Zylinderkopfblasen, weil der Intrac thermisch höher belastet wird als die Standartschlepper. Das ist aber kein Problem und auch nicht so teuer. Das Getriebe war eigentlich auch unauffällig, man sollte aber darauf achten das die Gänge drinn bleiben. Gewöhnungsbedürftig ist die Schaltung, diese wird durch die langen Schaltgestänge ungenau. Aber wenn man es heraushat ist es kein Problem.
Ein großes Problem ist der Rost! Die Kabine und die Kotflügel sind heute schon oft stark in Mitleidenschaft gezogen.
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen. Und wenn du weitere Fragen hast, frag ruhig.
Gruß, Achim
 
G

grüner drachen

Beiträge
154
Likes
12
das rostproblem kommt vom der schlechten stahlqualität die viele firmen, leider auch deutz, bezogen.
das problem ist bei den späteren typen (1977-1979) aber geringer.
versuche also ein späteres exemplar zu erwerben.
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo Christian,
der 6.60 hatte generell Turbo wurde aber nicht extra als Turbo ausgwiesen.
Gruß, Achim
 
B

BennoR

Guest
Guten Morgen allerseits!
Was gibts bei den großen Intracs (6.30 turbo und 6.60) zu beachten? Wer hat Erfahrungen, welche Schwachstellen gibt es? Ich denke an einen Intrac für meinen Bauernhof. Was darf ein 6.30 turbo, etwa 6500 h, BJ 1991 kosten?
Viele Grüße, Benno
 
joshua

joshua

Beiträge
72
Likes
2
Hallo Benno

auch ich habe einen Intrac 6.60 turbo, den ich zur Zeit wieder
aufbaue. Es handelt sich um einen Prototyp, er ist die Nr. 13, der überhaupt gebaut wurde. Wieviele es letztendlich waren, weiß nicht einmal Fa. Deutz.
Es ist ein Hobby für mich, aber er wird auch zu landwirtschaftlichen
Zwecken eingesetzt.
Er eignet sich hervorragend für schwere Zugarbeiten (großer Wendekreis beachten), dafür hat er die nötige Power.
Dieses Gerät hat mir schon Kopfzerbrechen bereitet und einige Nerven gekostet!!Aber Aufgeben....is nicht..!!!

Kannst mich gerne Verschiedenes fragen, stehe gerne für Antworten zur Verfügung


GRÜN ist die MACHT - INTRAC
 
Thema: Newbiefragen zu Intrac

Ähnliche Themen

Intrac 2003-A

Einspritzdüse

Scheibenwischermotor für intrac 2004

Deutz Intrac 2002 oder 2004

Hydrauliksteuerung beim Rückewagen leckt

Oben