D 25 Neuzugang D25 25.2 NG

Diskutiere Neuzugang D25 25.2 NG im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Bin ja schon etwas länger hier im Forum,durch meinen ZT 402. Jetzt haben wir noch einen D25 bekommen. Das beste ist,er kommt auch noch bei uns aus...
Bosshoss

Bosshoss

Beiträge
11
Likes
2
Bin ja schon etwas länger hier im Forum,durch meinen ZT 402. Jetzt haben wir noch einen D25 bekommen. Das beste ist,er kommt auch noch bei uns aus dem Ort. Ich wusste nicht das er überhaubt noch exsistiert,aber wie der Zufall so will:) Der gute hat ja einen Tankfilter,der natürlich nicht mehr da ist inkl. des Halters. Jetzt meine frage. Es gibt verschiedene Filter in der Größe, sprich höhe. was passt,und wo bekomme ich heinen Halter ?
Gruß Heinz
 
W

williebor

Beiträge
473
Likes
135
Hallo Heinz,

herzlichen Glückwunsch!

Vermutlich wirst du den Halter (die Stange) nur noch gebraucht bekommen. Dabei könnte hilfreich sein, dass dein D25.2 baugleich mit allen D30 (auch D30S) ist.

"D25" ist eher ein Sammelbegriff, welcher auf den Hauben von D25.2, D25.1, D25.1S, D25, D25S, zum Teil auch F2L 612/5 und F2L 612/6, stand/steht.
Das sind allgemein und gerade im Detail ganz andere Schlepper, daher würde ich bis zum Beweis des Gegenteils davon ausgehen, dass davon nichts passt.

Zur Not kann man die Stange auch bestimmte Selberbasteln. Die muss ja nur den auf das Bodenventil gedrückten Filter fixieren.

Ansonsten erst eine Stange besorgen, dann kann man messen, ob die überall neu verfügbaren Tankfilter wohl passen könnten.
 
Bosshoss

Bosshoss

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Guten Morgen in die Runde. Dem Glücklichen schlägt die Stunde. Habe doch warhaftig die Sachen für den Tank noch in der Garage, wo der Schlepper stand gefunden.
 
Bosshoss

Bosshoss

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Was ich noch vergessen hatte. Es ist wie schon geschrieben ein D25 Bj. 63 Typ 25.2 NG Motor FL 712
 
Bosshoss

Bosshoss

Threadstarter
Beiträge
11
Likes
2
Sorry war mein Fehler. Dachte hätte es nicht geschrieben :whistling:
 
Thema: Neuzugang D25 25.2 NG
Oben