Neuer Stapler für die Firma

Diskutiere Neuer Stapler für die Firma im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo Gemeinde, wir bekommen in der Firma einen neuen 4,5-5,5t Stapler. Ich habe nun die undankbare Aufgabe erhalten einen passenden auszusuchen...
Jan_hendrik

Jan_hendrik

Beiträge
1.441
Likes
26
Moin Moin

Bei ausreichender Absaugung kann man auch einen Dieselstapler in der Halle verwenden.
Wir haben 3 Dieselstapler (alle von Still) 7 Elektrostapler und 4 Ameisen. Alle sammt von Still oder Linde. Soweit keine Probleme, bis auf den Dreck der sich in einer Gießerei ansammelt und so zumindest bei den Ameisen für durchdrehende Reifen sorgt.

Gruß Jan-Hendrik
 
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo,

so langsam kommt wieder Bewegung in die Sache. Nachdem der Deutz und die Hydraulikpumpe nun doch noch ihren Dienst verweigert haben und der Stahlklotz sich wehement geweigert hat das Eingangstor wieder freizugeben (!) mußte plötzlich ganz schnell (!) ein Ersatz her.

Unser hiesiger Händler hat uns übergangsweise einen DETAS Stapler zur verfühgung gestellt, welcher wenn es nach Ihm ginge, auch in unseren Besitz übergehen soll.

kurz...

Detas, Diesel, 1100Std., Seitenverschiebung, 2m Gabellänge, Vollkabine, Heizung, Klima, Reifen OK., Preis 24000.-

Mehr kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht mal mit gefahren. Kann mir jemand Erfahrungsberichte oder besondere Schwächen von Detas Staplern aufweisen?

Besten Dank im Vorraus!

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 

Anhänge

  • DSC00151.jpg
    DSC00151.jpg
    912,9 KB · Aufrufe: 397
  • DSC00152.jpg
    DSC00152.jpg
    853,2 KB · Aufrufe: 387
  • DSC00153.jpg
    DSC00153.jpg
    833,5 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Wiesenblitz

Wiesenblitz

Threadstarter
Beiträge
1.500
Likes
461
Hallo,

haben einen neuen gebrauchten Lindestapler bekommen, der Detas ist es nicht geworden, denke mal das es die bessere Wahl war. =) (...ich hoffe es...!)
Der Detas war zwar ein gutes Angebot, aber nachdem innerhalb der zwei Wochen Testphase drei mal die Hydraulikleitung des Baumes aufgescheuert war und der Linde im Preis zum Detas neutral war, haben wir uns für den Linde entschieden. Trotz höherer Stundenleistung des Lindestaplers!


Eine genauere Beschreibung mit Bildern gibt es demnächst.

Der alte H40D muß jetzt natürlich so schnell wie möglich vom Hof! ;)

Mit freundlichem Gruß

Matthias
 
Thema: Neuer Stapler für die Firma
Oben