Neue Baustelle gekauft (8006 Hinterrad)

Diskutiere Neue Baustelle gekauft (8006 Hinterrad) im Forum Getriebe im Bereich Allgemeine technische Fragen - Moin zusammen, nachdem die Baustelle am 5506 so gut wie abgeschlossen war, habe ich erneutt zugeschlagen und mir nen 8006 angelacht. Nach etwas...
X

xEn64.D5506S

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
danke euch. Werde über den Fortgang berichten sobald ich wieder Hand an die Maschiene lege
 
100er

100er

Beiträge
516
Likes
703
Das muss zwar der Themenstarter selbst wissen, aber ich kauf doch nicht gleich zwei andere HBZ, baue selbst noch dazugehörige Halter und Gestänge usw. nur weil das Entlüften nicht geklappt hat.
Das muss doch funktionieren, fahren ja genug von denen rum seit 40 Jahren..
 
S

swd40

Beiträge
1.818
Likes
625
Moin,

letztens hatte wer das Problem daß die Bremsleitungen zugequollen waren ... ist das vielleicht hier auch so was? Alle Leitungen durchgängig?

Gruß,
Josef
 
X

xEn64.D5506S

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
Moin,

letztens hatte wer das Problem daß die Bremsleitungen zugequollen waren ... ist das vielleicht hier auch so was? Alle Leitungen durchgängig?

Gruß,
Josef
Also ich bekomme dieses Luft-Bremsflüssigkeitsgemisch an den Radbremszylindern und am HBZ, von daher mutmaße ich die Leitungen sind durchgängig.
 
13006-Special

13006-Special

Beiträge
120
Likes
33
Das muss zwar der Themenstarter selbst wissen, aber ich kauf doch nicht gleich zwei andere HBZ, baue selbst noch dazugehörige Halter und Gestänge usw. nur weil das Entlüften nicht geklappt hat.
Das muss doch funktionieren, fahren ja genug von denen rum seit 40 Jahren..
Das stimmt,
ich muss aber dazu noch sagen das ich eine Druckluftbremsanlage hab und anscheinend das Hubvolumen vom HBZ nicht ausreichte. Sobald ich das "Bremsventil" abgeklemmt habe Bremste die Kiste einigermaßen. Mit Ventil hab ich immer in Leere getreten.
 
X

xEn64.D5506S

Threadstarter
Beiträge
27
Likes
1
hab noch versucht zu entlüften, das klappte aber nicht. Habe mit für 80 Tacken das Abdichtset gekauft und verbaut. Noch keine Bremswirkung, ich werd das mit der Ölkanne und dem Spritzen vom Radbremszylinder aus.

Wenn das alles nicht hinhaut, vielleicht als letzte Chance vor der Presse noch die IHC Teile. Die Radbremszylinder zu erneutern ist mir glaub zu ne große nummer
 
Thema: Neue Baustelle gekauft (8006 Hinterrad)
Oben