Motorproblem (Leistungsverlust) F2L 411

Diskutiere Motorproblem (Leistungsverlust) F2L 411 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Ich habe einen ZL 500 in dem ein Deutz F2L 411 verbaut ist. Den Motor hab ich jetzt überholt, neue Einspritzdüsen, Zylinderköpfe geplant...
E

efaande

Beiträge
2
Likes
0
Hallo

Ich habe einen ZL 500 in dem ein Deutz F2L 411 verbaut ist.
Den Motor hab ich jetzt überholt, neue Einspritzdüsen, Zylinderköpfe geplant, Ventile und Sitze erneuert, in den Zylinder allerdings nur den Kreuzschliff wieder honen lassen da dieser schon das 3. Übermaß hat, Kolbenringe und sonstige Dichtungen erneuert. An der Einspritzpumpe habe ich nichts gemacht. Dann wieder alles zusammengebaut Motor läuft wieder allerdings sobald er unter geringe Last (ganz geringe Steigung) gerät bricht die Leistung ein.

Habe die Kompression überprüft beide Zylinder bringen 24 – 25 bar (neuer Motor 28 bar).
Also Zylinder wieder zerlegt dann habe ich durch das Stoßmaß der Kolbenringe festgestellt das der Zylinder in der Mitte etwas größer im Durchmesser ist als am OT und UT.
Die Mechaniker in meiner Umgebung sagen das der Durchmesserunterschied, die anderen sagen die Einspritzpumpe ist der Grund für den Leistungseinbruch.

Kennt jemand dieses Problem, weiß jemand Rat?

Danke

Mit freundlichen Grüßen
Andreas
 
A

Allerhand

Guest
Hallo Andreas, grüß Dich.

Ich schieße hier nun mal ins blaue:

Das die Zylinder oben etwas enger sind ist normal. Diese sollten aber nicht bauchig sein. Wie sind denn die Maße nun genau?

Das kann ja entscheidend sein.

Wie sehen die Abgase aus? Auch das ist wichtig, wenn nicht das wichtigste.

Teile bekommst du hier: http://deutz-ersatzteile.de/html/motorenteile.html

Willkommen im Forum ;).

Gruß

Friedhelm
 
Zuletzt bearbeitet:
E

efaande

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo Friedhelm

Der Durchmesser der Zylinder hat 93mm und in der Mitte hat er 93.3mm
Die Abgase sind aber in Ordnung kein bis ganz wenig ruß.
Im Stand wenn ich Gas gebe ist alles bestens dreht sauber hoch.
Ich vermute auch weil wir ein frisches Öl ins Getriebe gefüllt haben das es teilweise daran liegt.

Andreas
 
Thema: Motorproblem (Leistungsverlust) F2L 411

Ähnliche Themen

Problem F2L 411 Ladermotor

Sehr Schlechtes Anspringen F1L612

Oben