E
efaande
- Beiträge
- 2
- Likes
- 0
Hallo
Ich habe einen ZL 500 in dem ein Deutz F2L 411 verbaut ist.
Den Motor hab ich jetzt überholt, neue Einspritzdüsen, Zylinderköpfe geplant, Ventile und Sitze erneuert, in den Zylinder allerdings nur den Kreuzschliff wieder honen lassen da dieser schon das 3. Übermaß hat, Kolbenringe und sonstige Dichtungen erneuert. An der Einspritzpumpe habe ich nichts gemacht. Dann wieder alles zusammengebaut Motor läuft wieder allerdings sobald er unter geringe Last (ganz geringe Steigung) gerät bricht die Leistung ein.
Habe die Kompression überprüft beide Zylinder bringen 24 – 25 bar (neuer Motor 28 bar).
Also Zylinder wieder zerlegt dann habe ich durch das Stoßmaß der Kolbenringe festgestellt das der Zylinder in der Mitte etwas größer im Durchmesser ist als am OT und UT.
Die Mechaniker in meiner Umgebung sagen das der Durchmesserunterschied, die anderen sagen die Einspritzpumpe ist der Grund für den Leistungseinbruch.
Kennt jemand dieses Problem, weiß jemand Rat?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Ich habe einen ZL 500 in dem ein Deutz F2L 411 verbaut ist.
Den Motor hab ich jetzt überholt, neue Einspritzdüsen, Zylinderköpfe geplant, Ventile und Sitze erneuert, in den Zylinder allerdings nur den Kreuzschliff wieder honen lassen da dieser schon das 3. Übermaß hat, Kolbenringe und sonstige Dichtungen erneuert. An der Einspritzpumpe habe ich nichts gemacht. Dann wieder alles zusammengebaut Motor läuft wieder allerdings sobald er unter geringe Last (ganz geringe Steigung) gerät bricht die Leistung ein.
Habe die Kompression überprüft beide Zylinder bringen 24 – 25 bar (neuer Motor 28 bar).
Also Zylinder wieder zerlegt dann habe ich durch das Stoßmaß der Kolbenringe festgestellt das der Zylinder in der Mitte etwas größer im Durchmesser ist als am OT und UT.
Die Mechaniker in meiner Umgebung sagen das der Durchmesserunterschied, die anderen sagen die Einspritzpumpe ist der Grund für den Leistungseinbruch.
Kennt jemand dieses Problem, weiß jemand Rat?
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Andreas