Motoröldrucklampe geht nicht aus

Diskutiere Motoröldrucklampe geht nicht aus im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen, Ich habe kürzlich einen Ölwechsel an meinem DX 4.50 durchgeführt ( vor ca. 10 Betriebsstunden ). Dabei hab ich festgestellt, dass...
1

19Chriss84

Beiträge
53
Likes
8
Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich einen Ölwechsel an meinem DX 4.50 durchgeführt ( vor ca. 10 Betriebsstunden ).
Dabei hab ich festgestellt, dass die Öldrucklampen immer länger braucht zum erlöschen.
Aktuell brennt sie sogar nach 30 sec noch.

Eingefüllt habe ich ein Einbereichsöl SAE 10
Mit API CD,SF Freigabe.
Kann es sein, dass das Öl zu dünn?

Danke schonmal im voraus
 
Grisu_1968

Grisu_1968

Beiträge
224
Likes
107
Weshalb Einbereichsöl? SAE 10 ist schon dünn. Ich habe jetzt zwar keine Ahnung, was in einen DX für Öl hineingehört, kann mir aber nicht vorstellen das da ein Einbereichsöl vorgeschrieben ist. Was steht denn in der Bedienungsanleitung was für Öl hineingehört (Mehrbereichsöl 15W-40 oder eventuell 10W-30 vermute ich?). Eventuell ist auch der Öldruckschalter defekt. Als ich meinen D 25 Ölwechsel gemacht habe nach über 10 Jahren Standzeit ist da die Öldrucklampe auch nicht mehr ausgegangen. Bei mir ist da der Öldruckschalter defekt gewesen.
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Wer füllt in einen DX einbereichsöl SAE 10 rein? sofort wieder raus mit der Suppe! Außer du willst bald den Motor revidieren. Besonders bei den Temperaturen viel zu dünn!
 
S

STW-DEUTZ

Beiträge
140
Likes
70
Da ist ja ein BF4L 913 T Motor verbaut,da müste ein 15W40 rein

Gruß

Stefan
 
Deutzer200

Deutzer200

Beiträge
650
Likes
131
Hallo Chriss,

Übersicht Öle Motor: Screenshot 2023-09-10 at 18-53-08 Deutz DX Wartungs- und Inspektionstabelle.pdf.png


SAE 10W bei minus 5 Grad und kälter empfohlen.
Schnell wieder auf 15W40 wechseln wie Michael und Stefan bereits anmerkten !


MFG TOM
 
Thema: Motoröldrucklampe geht nicht aus

Ähnliche Themen

DX 4.50 - verträgt das Getriebe des DX 4.50 ein <UTTO Getriebe-/Hydrauliköl> ?

Oben