Motor Drehzahl

Diskutiere Motor Drehzahl im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Zusammen. Ich habe leider folgendes Problem bei meinem Deutz Agroplus 85 Bj.02 Wenn ich den Traktor etwas laufen habe, steigt die...
M

Mario201

Beiträge
5
Likes
0
Hallo Zusammen.

Ich habe leider folgendes Problem bei meinem Deutz Agroplus 85 Bj.02

Wenn ich den Traktor etwas laufen habe, steigt die Motordrehzahl von alleine auf 1000-1150 U/min.
Schalte ich dann die Zapfwelle ein, geht die Drehzahl von alleine wieder runter.
Schalte ich sie dann wieder aus, steigt die Drehzahl nach kurzer Zeit wieder von selbst an. Das Problem ist auch nicht immer gleich. Hin und wieder funktioniert er einwandfrei und dann ist es wieder ganz schlimm.

Wisst ihr vielleicht wo der Fehler begraben ist?

Lg Mario
 
A

Agroplus85

Beiträge
3
Likes
0
Guten Morgen Mario,

Hab genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

VG
 
ahomt

ahomt

Moderator
Beiträge
1.457
Likes
436
Moin

gabs beim Agroplus schon Partikelfilter?

VG
 
M

Mario201

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
@Agroplus85
Ich hatte ein Gespräch mit einem sehr guten Deutz Mechaniker. Er kennt dieses Problem. Der Drehzahlregler ist defekt. Der Tausch ist aber ziemlich aufwändig und kostspielig> Kabine hochheben usw...

Er meinte, ich soll den Traktor warm fahren und dann die Standdrehzahl auf 700-800U einstellen. Sollte dann soweit wieder funktionieren.

Wenn die Drehzahl nicht heruntergedreht wird, kann sein, dass der Turbo einen Schaden bekommt.

Ich habe es noch nicht gemacht. Bei meinem fehlt auch die Leistung und deshalb muss ich vorher noch die Membran tauschen. Wenn das getauscht ist, stelle ich das dann ein.

LG Mario
 
A

Agroplus85

Beiträge
3
Likes
0
Hallo Mario,

das ist schon mal gut zu wissen. Das Problem mit der Leistung besteht bei unserem "gefühlt" auch.

Welche Membran muss getauscht werden und wie hoch ist der Aufwand? Hast Du evtl. Ersatzteilnummern des Reglers und der Membran?

Danke
 
M

Mario201

Threadstarter
Beiträge
5
Likes
0
Hallo. Nummer habe ich leider keine.
Aufwand ist nicht so wenig. Geübte Mechaniker sind sicher schneller 😄

Lg
 
Thema: Motor Drehzahl

Ähnliche Themen

Bewässerungspumpe an F1L514/51 Riementrumscheibe nachrüsten

Probleme Agrotron 6.00 Motor hat im Standgas keine Leistung

Agrokid 230: Drehzahl der Zwischenachs-Zapfwelle immer 2000 U/Min?

unbek. (514) Drehzahlregelung A3L514

F3L912 "klappert" bei höherer Drehzahl

Oben