MH 650s

Diskutiere MH 650s im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Servus was denkt ihr kann man mit einem Fahr MH 650s bei durchschnittlichem Maisbestand auch mit 42-45 PS fahren?
15erDeutzHeitzer

15erDeutzHeitzer

Beiträge
12
Likes
0
Servus was denkt ihr kann man mit einem Fahr MH 650s bei durchschnittlichem Maisbestand auch mit 42-45 PS fahren?
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Moin, es ist ein Einreiher oder?
Man sagt doch als Daumenwert 60PS pro Reihe? Du fährst dann vermutlich sehr langsam und der Krümmer glüht.
 
15erDeutzHeitzer

15erDeutzHeitzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Servus, also auf den damaligen Prospekten stehen als Kraftbedarf ca 40 PS und ja das ist ein Einreiher. Aber danke für die Antwort schonmal😌
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Ja das wird auch funktionieren. Es gibt ja genug Videos im Netz wo auch Zwei- oder Dreireiher mit Schleppern gefahren werden die nicht über 120 oder 180PS verfügen.
Gab es ja auch kaum zu der Zeit.

Bei dem Rekordmais dieses Jahr mit knapp 60t/ha Durchschnittsertrag müsstest du eben einen sehr kleinen Gang haben der das bei Vollgas noch ermöglicht. Aber das ist ja auch kein Durchschnittsmais.
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.957
Likes
3.312
Wenn ich mich recht erinnere hatten wir den Häcksler in den 80igern am D4506 mit 40 PS dran.
Der Haken an dem Gerät ist das Häckselorgan, weil - wenn ich mich recht erinnere - das ein Trommelhäcksler ist. Die Leistung wird durch die schlechtere Wurfleistung der Trommel bestimmt. Scheibenradhäcksler werfen besser.

Griaßle
Martin
 
N

niedersasse

Beiträge
5.409
Likes
1.992
Moin,

nur so als Anhalt: bei uns damals (1975 +/-) im Dorf hatten die größten Trecker (Fendt und IHC) um und bei 85 PS. Der Fendt lief vor einem Mengele 2-Reiher. Im Dunkeln sah man da den Krümmer und das Auspuffrohr...
Im nächsten Jahr kam dann die Firma Zeyn....

Größe

Richard
 
15erDeutzHeitzer

15erDeutzHeitzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Dangscheee für die Antwort. Ja mit Gnuag Drehzahl geht des scho. Griaßle zrick.
 
100er

100er

Beiträge
516
Likes
702
Hallo allerseits,

Wir haben damals mit unserem Krone MC8 (oder wars doch ein MC10?) den Silomais mit dem 6806 nach Hause gebracht, allerdings auch noch mit angehängten Häckselwagen.

Wir haben damals aber auch noch jeden Tag eine kleine Menge an Frischmais gehäckselt, bis der andere ausreichend durchsiliert war, für die kleine Menge haben wir auch nur den 4506 bemüht, also ja, es funktioniert.

Grüße
 
Kai6.05

Kai6.05

Moderator
Beiträge
4.787
Likes
1.578
Moin,

ich würde dir eher einen MH500 empfehlen, den fahre ich auch mit meinem D40.1S. Mit 40Ps ist das die unterste Grenze. Da kann man fast nur im 1. Gang fahren und man bekommt eigentlich nicht genug Material durch damit der schön schmeißt.

Schau dir den MH650S an, aber meines Erachtens ist der viel zu Groß und Wuchtig für 42-45Ps. Das wird weder dem Hubwerk noch der Standfestigkeit gefallen...

MfG Kai
 
15erDeutzHeitzer

15erDeutzHeitzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Servus, ja schon. Ich habe halt den 650er geschenkt bekommen, deshalb will ich es mal ausprobieren.
 
3.50V

3.50V

Beiträge
90
Likes
19
Hallo
Der Mh 650s ist soweit ein guter Häcksler .
Wir haben den viele Jahre an einem 4506 betrieben.
Das geht ganz gut , nur eben langsam.
Der 4506 lebt auch heute noch.
Damit der Häcksler schön wirft muss die Gegenschneide und die Wanne um die Trommel gut eingestellt werden.
Bei unserem Häcksler war die Fühlerlehre dabei.

Gruß Jürgen
 
15erDeutzHeitzer

15erDeutzHeitzer

Threadstarter
Beiträge
12
Likes
0
Servus ja das ist mir bekannt. Wie schnell bist du dann ungefähr gefahren? Grüße Lukas
 
Thema: MH 650s

Ähnliche Themen

Schleifstein Fahr Häcksler

Deutz-Fahr Bodenmatte - Jetzt neu als Nachbauvariante erhältlich!?

Unterlagen zum Motortype F3L812D ( Direkteinspritzer )

Deutz f2l612

D 30/D 30 S Kupplung D30S

Oben