Deutz f2l612

Diskutiere Deutz f2l612 im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Servus zusammen, hab bei meinem Deutz f2l612 , 24 PS, ein Problem mit dem Druck und mit der Zerstäubung, wollte fragen wegen der Qualität der...
B

balou123

Beiträge
33
Likes
2
Servus zusammen,
hab bei meinem Deutz f2l612 , 24 PS, ein Problem mit dem Druck und mit der Zerstäubung, wollte fragen wegen der Qualität der Einspritzdüse wo man die kauft , sollte gute Qualität sein und wo man die Plättchen bzw. Beilagscheiben , sorry weiß nicht wie man dazu sagt, für die Druckeinstellung wo man die herbekommt. Vielleicht hat schon jemand Erfahrung gemacht.
Ich hoffe es kann mir wieder jemand helfen, wäre wieder super.
Danke schonmal.
Grüße Jürgen
 
514er Häns

514er Häns

Beiträge
578
Likes
331
Hallo Jürgen,
hast du ein Düsenprüfgerät ? Wenn nicht, bringe die Düsen zum Fachmann !

Gruß Häns
 
B

balou123

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
2
Hallo, ich selber hab keins, aber ein Bekannter hat eins. Hat sich rausgestellt das der Druck zu niedrig ist.
Grüße Jürgen
 
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.984
Likes
2.795
Beim Boschdienst kauft man die...oder du gehst mal zu einem Landmaschinenhändler.
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Du kannst die Düse zum Boschdienst bringen. Die haben einen richtigen Messstand dafür. So ein Düsenprüfgerät ist eher grob und kann nur als Anhaltspunkt verwendet werden für ein halbwegs korrektes Spritzbild und halbwegs passender Düsenöffnungsdruck und ob die Düse nicht nachtropft. Aber es kann keine exakte Menge und kein exakter Druck ermittelt werden. Über die Prüfung am Messstand kann eine überholte Düse dann gleich auf alle wesentlichen Dinge geprüft und exakt neu eingestellt werden. Der Boschdienst hat alle benötigten Teile dafür, zumindest für Deine Düse.

Friedrich
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Mein Boschdienst macht das am Messstand und prüft dabei auch die Menge. Die lassen die Düse z.B. 60 Sekunden lang bei einer bestimmten Drehzahl, z.B. 1000 1/min laufen. Dadurch kann ein Nachtropfen der Düse festgestellt werden, dass zu einer unerwünschten Mehrmenge führt. Das geht nicht, wenn man das mit drei vier Hüben am Düsenprüfgerät macht.

Friedrich
 
B

balou123

Threadstarter
Beiträge
33
Likes
2
Guten Morgen,
danke für die Info,
Grüße Jürgen
 
Thema: Deutz f2l612

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Deutz F2l612 Pumpendeckel

Deutz f2l612 6n Zylinder abdichten

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Deutz 10006 Motorüberholung Zylindersätze

Hydraulik nach Pumpentausch am Deutz 5005 extrem schwach

Oben