Niklausi0815
- Beiträge
- 232
- Likes
- 13
Hallo Deutz-Fans,
nachdem man mir im Thema "Wer baute das Getriebe mit den zwei Zapfwellenstummeln" die Angst vor der Kurzlebigkeit des Zwei-Zapfwellenstummel-Getriebes genommen hatte und mir manche Mitglieder des Forums (abgesehen von einem, der viel zu wissen scheint, aber lieber Gift versprüht, als zu helfen) erklärt hatten, daß es einen Unterschied zwischen dem TW 90 des DX 85, 90 und 110 gibt, nämlich dem Keil eines Zahnrades auf der Vorgelegewelle und dem Konus beim TW 903 des Deutz DX 6.10, habe ich den DX 6.10 für 8600 Euro gekauft, den Mb-Trac turbo 900 verkauft (alles heute) und muß sagen, daß ich sehr glücklich über meine Entscheidung bin.
Und deshalb, Kuchi94, kommen hier ein paar Bilder vom Bulldog.
Ich werde in Zukunft, wenn es genehm ist, auch Bilder von den Frotschritten der Restaurierung machen und hier zeigen...
Hab ich erwähnt, daß alles funktionierte, obwohl er 8830 Stunden hat? Alles, jede noch so kleine Birne im Armaturenbrett und draußen an den Lampen leuchtet, selbst das alte Radio funktioniert
Außer, daß ich mich dran gewöhnen muß, bei angebautem Heugerät mit gezogener Zapfwellenkupplung zu fahren, ist alles bei dem Deutz hier nach meinem Geschmack!
Gruß Maik
nachdem man mir im Thema "Wer baute das Getriebe mit den zwei Zapfwellenstummeln" die Angst vor der Kurzlebigkeit des Zwei-Zapfwellenstummel-Getriebes genommen hatte und mir manche Mitglieder des Forums (abgesehen von einem, der viel zu wissen scheint, aber lieber Gift versprüht, als zu helfen) erklärt hatten, daß es einen Unterschied zwischen dem TW 90 des DX 85, 90 und 110 gibt, nämlich dem Keil eines Zahnrades auf der Vorgelegewelle und dem Konus beim TW 903 des Deutz DX 6.10, habe ich den DX 6.10 für 8600 Euro gekauft, den Mb-Trac turbo 900 verkauft (alles heute) und muß sagen, daß ich sehr glücklich über meine Entscheidung bin.
Und deshalb, Kuchi94, kommen hier ein paar Bilder vom Bulldog.
Ich werde in Zukunft, wenn es genehm ist, auch Bilder von den Frotschritten der Restaurierung machen und hier zeigen...
Hab ich erwähnt, daß alles funktionierte, obwohl er 8830 Stunden hat? Alles, jede noch so kleine Birne im Armaturenbrett und draußen an den Lampen leuchtet, selbst das alte Radio funktioniert
Außer, daß ich mich dran gewöhnen muß, bei angebautem Heugerät mit gezogener Zapfwellenkupplung zu fahren, ist alles bei dem Deutz hier nach meinem Geschmack!
Gruß Maik
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: