Mein 15er springt nicht an!

Diskutiere Mein 15er springt nicht an! im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, hab mir nen 15 gekauft der wohl schon längere Zeit gestanden hat. Leider springt er nicht an. Bis auf einmal wo ich ihn abgeholt...
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Genau das Teil war bei meinem Trecker sowas von versifft und verklebt. Hatte zur Folge, dass er Öl tröpfchenweise durch das Entlüftungsrohr drückte.
 
H

Hecht

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Wo find ich denn die Kurbelgehäuseentlüftung , sorry aber ich bin ein Leihe und hab keine Unterlagen!!!
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
Das ist der "Knubbel" zwischen dem 1. und dem 3. Gang (wenn du auf das Getriebe-Schaltbild schaust)
Der ist gewöhnlich aus schwarzem Kunststoff (sofern nicht überlackiert) und kann man rausschrauben.
Hat innen Luftkanäle, d.h. wenn du ihn rausgemacht hast und pustest unten rein, haste Schluntz inner Fresse hängen. (Hab ich gemacht ;( )
 
IHC D-320

IHC D-320

Beiträge
250
Likes
1
Moin,
Moment Stoss, du meinst die Getriebeentlüftung, nicht die Kurbelgehäuseentlüftung!!!

Die Kurbelgehäuseentlüftung ist das Rohr was neben dem Ausstellhebel sitzt und hinter dem Anlasser seine Öffnung hat, @Hecht, da soltest du mal deinen Finger reinhalten, ob du da Druck spürst, wenn nicht must du es Reinigen, da sonst der Druck nicht entweichen kann, was als Folge hat, das der Druck durch alle Simmerringe entweicht!!!!
 
Stoss30

Stoss30

Beiträge
1.277
Likes
8
UUUUUAAHHH!!! 8o

Ich Trottel!!

Voll versemmelt.

@Hecht

Die Schraube Nr. 2722a (s. Abb. v. IHC) lösen. Dann haste die Abdeckung eine feine Dichtung und die Membrane in der Hand. Alles (ausser Dichring)am besten mit Verdünnung sauberpinseln, das Rohr durchpusten und wieder zusammenmachen. Dann haste die Quelle entschärft.

Sorry nochmal für den Stuss den ich geschrieben habe.
 
H

Hecht

Threadstarter
Beiträge
26
Likes
0
Werde das mal in nächster Zeit in Angriff nehmen.
Aber das Problem mit dem Starten denke ich wird der Kolbenring sein, den muß ich mal nachschauen um klarheit zu bekommen, denn wenn ich ihn anziehe mit meinem anderen schleooer läuft er gleich an und das schon nach nur einem Meter.
 
Thema: Mein 15er springt nicht an!

Ähnliche Themen

D 30/D 30 S Deutz D30 s entlüften??

Oben