Maße vom Trittbrett unter dem Gaspedal am F1l514

Diskutiere Maße vom Trittbrett unter dem Gaspedal am F1l514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin! Vielen Dank für die Tipps, die ich bisher hier im Forum bekommen habe! Es hat sich gelohnt, sich hier anzumelden. Ich stehe jetzt aber vor...
O

OstfriesenKnubbel

Beiträge
94
Likes
0
Moin!
Vielen Dank für die Tipps, die ich bisher hier im Forum bekommen habe!
Es hat sich gelohnt, sich hier anzumelden.
Ich stehe jetzt aber vor einem weiteren kleinen Problem. Und zwar hat der Vorbesitzer meines F1L514/50 unter dem Gaspedal (welches auch kein Orginalteil ist ... hat da zufällig jemand einen Tipp, wo ich an originale Gaszüge rann komme?) ein sehr großes Brett montiert, welches sowohl den Einfüllstußen für das Getriebeöl, sowie das Stellrad für die Nebenantriebe (Riemenscheibe, Mähbalken) verdeckt hat.
Ich frage mich jetzt, wie groß das Brett unter dem Gaspedal tatsächlich ist. Kann mir jemand dafür Maße oder Fotos geben?
Ich wäre dafür sehr, sehr dankbar!
 
O

OstfriesenKnubbel

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
@ der Papenburger: Vielen Dank für deine Mail!

Kann mir vielleicht sonst noch jemand Maße oder ähnliches zur Rekonstruktion des Fußbretts geben?
Vielen Dank!
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

was hat Ralf Dir denn geschickt? Es wäre ja unfair gegenüber anderen Usern, die mit dem Meßstab loszuschicken, obwohl Du bereits die Maße erhalten hast.
Ich wäre wohl bereit, von dem Trittbrett ein paar Fotos zu machen, und auch etwas zu messen. Aber ich habe etwas gegen Sisyphos-Arbeiten.

Gruß,
Malte
 
O

OstfriesenKnubbel

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Moin!
Ralf hat mir angenboten, dass ich mir das mal bei seinem Knubbel angucken kann. Das finde ich echt gut und bin auch sehr dankbar dafür!
Nachdem ich jetzt ein bisschen überlegt hab, ist das vielleicht das Beste.

Allerdings wäre ich auch dankbar für ganz einfache Zollstockmaße. Das Brett ist doch rechteckig - oder nicht? Mit den beiden Randmaßen wäre mir schon sehr geholfen!
Gruß, Max
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Max,

das Blech ist 365mm x 150mm wobei auf der 150mm Seite 5mm Rechtwinklig nach oben abgekantet sind. Ich habe mal ein Bild beigefügt.

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • DSC00733.jpg
    DSC00733.jpg
    828,5 KB · Aufrufe: 740
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Max,

ich habe bei meinem auch noch gemessen. Es sieht etwas anders aus, als das von Meister-Weili. Jetzt musst Du Dir die Version raussuchen, die passt ;)
Der Trecker ist von der vergangenen Saison zwar noch etwas schmutzig, aber ich denke, man kann genug erkennen.

Gruß,
Malte
 

Anhänge

  • IMG_0130.jpg
    IMG_0130.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 621
  • IMG_0132.jpg
    IMG_0132.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 564
  • trittblech.jpg
    trittblech.jpg
    81,7 KB · Aufrufe: 477
Zuletzt bearbeitet:
O

OstfriesenKnubbel

Threadstarter
Beiträge
94
Likes
0
Vielen, vielen Dank!!
Ich hoffe, ich kann euch auch mal so bei einem Problem weiterhelfen!
Eure Fotos und Abmessungen erleichtern mir das Basteln sehr!
Vielen Dank nocheinmal!
 
meister-weili

meister-weili

Beiträge
256
Likes
1
Hallo Malte,

wenn dein Deutz so aussieht, würde mich mal interessieren, was du noch so mit ihm machst? :D Der muß ja offensichtlich noch richtig hart arbeiten.

Gruß

Stefan
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo Stefan,

zunächst einmal muss ich gestehen, dass meine Schlepper selten so sauber sind, dass kein Dreck mehr an den Gussteilen haftet. Ich versuche den Einsatz von Wasser an den Fahrzeugen auf ein Minimum zu reduzieren. An den Gussteilen von dem kleinen haftet also noch etwas der Dreck der Jahrzente.

Dieses Jahr habe ich knapp einen ha mit dem kleinen gepflügt, alles unter trockenen Bedingungen-es hat also gestaubt. Da das Getriebe nicht 100% dicht ist, bildet das so eine schöne Dreckkruste.

Vielleicht komme ich den nächsten Jahren einmal dazu, das Getriebe abzudichten und es diesem Zuge von dem ganzen Peck zu befreien.

Gruß,
Malte
 
Thema: Maße vom Trittbrett unter dem Gaspedal am F1l514

Ähnliche Themen

F2L 612/5 F2L612/5-NK Getriebe Unterschiede

Baupläne vom Intrac 2004 und 2003

Maße Lagerschalen ,bitte um Hilfe !

Oben