Baupläne vom Intrac 2004 und 2003

Diskutiere Baupläne vom Intrac 2004 und 2003 im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hi, Ich plane nach meiner Gesellenprüfung im Juli einen detaillierten Nachbau des Intrac 2004 im Maßstab 1:32. Es sollen die wichtigsten...
D

Deutz Intrac 2003

Beiträge
1
Likes
0
Hi,
Ich plane nach meiner Gesellenprüfung im Juli einen detaillierten Nachbau des Intrac 2004 im Maßstab 1:32. Es sollen die wichtigsten Funktionen wie Lenkung, FH und HH sowie das Aufsattelsystem beweglich gestaltet werden evtl auch der Klappmechanissmuss der Kabine und die Tür zum öffnen.
Nach Möglichkeit sollen die meisten Teile CNC gefräst bzw 3D-gedruckt werden um eine eventuelle Auflage von 5-10 Stück zu ermöglichen.

Für mein Projekt wäre es eine große Hilfe an Originalpläne zu kommen sowohl vom 2004 als auch vom 2003 (für ein späteres Projekt). Ich habe auch schon mit dem Produkt-Manager für Modelle von Deutz-Fahr bei der Agrimodell (eine Landtechnik-Modellmesse in Hessen) gesprochen doch er sagt wenn er ein Modell bei den Modellherstellern in Auftrag gibt müssen die Modelbauer auch an einem Original Maß nehmen, er würde mir gern Pläne geben aber er kommt da auch nicht rann und das Archiv soll bei Deutz wohl ein rechtes Chaos sein.
Ich hab kein Interesse an Plänen die irgendwelche Technologische Details über Motor, Getriebe und Co zeigen was ich bräuchte sind sämtliche Zeichnungen und Maße von allen außen sichtbaren Details und Bereichen sowie vom Aufsattelsystem und der Front-, Heckhydraulik.
Denn ausmessen ist bei solch seltenen Schleppern nicht so einfach da man ja erst mal jemanden finden muss dessen Intrac man vermessen könnte und ich möchte nicht mehrere 100 km fahren müssen nur wenn man noch ein paar Maße braucht.

Kennt jemand hier einen der Pläne vom 2004 hat oder kommt jemand von euch an die Zeichnungen rann und könnte mir Kopien anfertigen?
Dafür wäre ich sehr dankbar.
 
K

Karel Vermoesen

Beiträge
3.668
Likes
3.832
Hallo Patric,
Ich war mal mit Leute von Universal Hobbys unterwegs.
Die nehmen für ein Model etwa 500 Bilder. Dazu steh ein zweite Person neben den Traktor mit ein Maßstab. So kan später auf den Bilder die Abmessung von jedes Teil abgelesen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Karel Vermoesen
 
Thema: Baupläne vom Intrac 2004 und 2003

Ähnliche Themen

Intrac 2002A - Neigung der Kabinenwände; Kabinenboden

Oben