F1M 414 Mähwerk Mähbalken für F1 M414 BJ1948

Diskutiere Mähwerk Mähbalken für F1 M414 BJ1948 im Forum FM Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz Fahrer, Mein Opa hat mir seine Deutz BJ 1948 vererbt. Leider hat er vor ewigen Zeiten das Mähwerk zum Schrott gegeben. Bin seit einer...
schluetel

schluetel

Beiträge
3.882
Likes
1.268
So sieht das Buatis-Logo aus:
busatis.jpg

Könnte stimmen.

Mark
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, es kommt viel Licht ins dunkle......es scheint wirklich Busatis zu sein. Also war vor dem Krieg S&S NICHT der Haus und Hoflieferant von Deutz. Auch nach dem Krieg ist es eher unwahrscheinlich, sonst wären nicht so viele Rasspe und Busatismähwerke an den Elfern dran. Das mit S&S kam später......
Interessant ist aber, dass in keiner Preisliste vom 4 Gang die Möglichkeit auftaucht, das Mähwerk wählen zu können..
An meinem war wie gesagt ein Busatis dran. Habe aber jetzt ein Rasspe dran.
Bis bald
Marcus
 
M

MarkusMonschau

Beiträge
34
Likes
3
Hallo,
Habe gerade nochmal mit der Drahtbürste gesucht weil es mich auch interessiert. Habe unter vuel Rost noch den Schriftzug "Rekord" gefunden. Das sollte ja dann ziemlich sicher auf Busatis hindeuten.
Viele Grüße
 
Oberschwoab

Oberschwoab

Beiträge
513
Likes
775
hallo zusammen

jetzt bin ich wieder ein bisschen gescheiter geworden. Als ich 2012 das Mähwerk hergerichtet hatte, bin ich mit dem damals schon pensionierten Senior-Chef vom Lama in die Katakomben runter gestiegen. Der hat genau gewusst, wo er hin greifen muss, allerdings hab ich mir nicht gemerkt, was an den alten Schachteln dran gestanden ist, ich war so glücklich, dass der alles gefunden hat. Leider haben wir damals auch vergessen, das finanzamtkonform abzuwickeln, so dass ich keine Rechnung mit Bezeichnungen habe.:D Vermutlich ist er mit dem Geld schnurstracks zum Frühschoppen marschiert. Inzwischen ist der Schorsch auch leider verstorben.
Aber das Mähwerk macht nicht mehr viele Hektar, so dass es eine Weile halten sollte.
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo, jetzt wäre nur mal interessant, ob das Busatis Rekord nicht so gut war oder wieso es nach dem Krieg was ganz neues gab. Die "alten" Befestigungspunkte wurden von keinem Hersteller mehr verwendet. Vielleicht spielt die Stabilät eine Rolle ? Der "neue" Punkt ist ja vor dem Treibholz und nicht mehr dahinter......
Ich kenne einen der vielleicht was dazu sagen könnte, aber nicht mehr möchte.......
Bis bald
Marcus
 
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.452
Likes
3.404
Ich kenne einen der vielleicht was dazu sagen könnte, aber nicht mehr möchte..
Wenn wir da beide den gleichen meinen, wundert es mich nicht, dass er nicht mehr möchte. Bei seinem letzten Auftritt wurde er ja nach dem ersten Atemzug zerpflückt und angepflaumt. Da verginge mir auch die Lust.

Grüße vom
Reini
 
Thema: Mähwerk Mähbalken für F1 M414 BJ1948

Ähnliche Themen

F1M 414 Mähwerk Deutz F1 M414

F1M 414 Mähwerk Mähbalken für F1 M414 BJ1949

F1L 514/51 Unterlagen Busatis Mähbalken und Fritzmeier-Verdeck Typ EM 57 gesucht

Oben