DX85
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Hallo Zusammen, ich hab da ein kleines (hoffentlich) Problem bei der hydraulischen Lenkung unseres DX85. Daher würd ich gerne noch einige weitere Meinungen hören:
Also, seit letztem Jahr hakt die Lenkung wenn der Schlepper kalt ist extrem. Bedeutet: direkt nach dem Start und in den ersten Minuten ist das lenken teilweise extrem schwer und abgehackt. Wie gesagt, nur bei kaltem Wetter (ca. unter 5 Grad).
Habe bisher schon folgendes probiert:
- Siebfilter im Ölbehälter (Ansaugleitung) gereinigt
- Ölfilter gewechselt
- Öl gewechselt (10W40)
- Lenkzylinder überholt und abgedichtet
- Hydraulikleitungen vom Servostat zum Zylinder erneuert (waren leicht undicht)
Hat alles nur minimale Besserung gebracht. Also könnte es doch jetzt nur noch Pumpe oder Servostat sein, oder? Der DX hat ne Tandempumpe. Konnte leider den Druck im Lenksystem noch nicht messen.
Allerdings ist da noch der Druckschlauch von der Pumpe zum Servostat. Der scheint auch minimal undicht zu sein (leichte Öltropfen an den Verschraubungen). Mein Gedanke war halt, sollte es an Luft im System liegen (durch defekten Schlauch) dürfte das Problem bei warmem System doch nicht weg sein, oder?
Falls es also an der Pumpe oder dem Servostat liegt, was ist wahrscheinlicher und wie kann ich sicherstellen was es ist. Auf Verdacht tauschen ist so teuer ...
Danke schon mal,
Lars
Also, seit letztem Jahr hakt die Lenkung wenn der Schlepper kalt ist extrem. Bedeutet: direkt nach dem Start und in den ersten Minuten ist das lenken teilweise extrem schwer und abgehackt. Wie gesagt, nur bei kaltem Wetter (ca. unter 5 Grad).
Habe bisher schon folgendes probiert:
- Siebfilter im Ölbehälter (Ansaugleitung) gereinigt
- Ölfilter gewechselt
- Öl gewechselt (10W40)
- Lenkzylinder überholt und abgedichtet
- Hydraulikleitungen vom Servostat zum Zylinder erneuert (waren leicht undicht)
Hat alles nur minimale Besserung gebracht. Also könnte es doch jetzt nur noch Pumpe oder Servostat sein, oder? Der DX hat ne Tandempumpe. Konnte leider den Druck im Lenksystem noch nicht messen.
Allerdings ist da noch der Druckschlauch von der Pumpe zum Servostat. Der scheint auch minimal undicht zu sein (leichte Öltropfen an den Verschraubungen). Mein Gedanke war halt, sollte es an Luft im System liegen (durch defekten Schlauch) dürfte das Problem bei warmem System doch nicht weg sein, oder?
Falls es also an der Pumpe oder dem Servostat liegt, was ist wahrscheinlicher und wie kann ich sicherstellen was es ist. Auf Verdacht tauschen ist so teuer ...
Danke schon mal,
Lars