Lenkrad 4006

Diskutiere Lenkrad 4006 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich habe für meinen 4006 einen neuen Sitz gekauft als Ersatz für die alte Blechsitzschale. Die Konsole des neuen Sitzes hat auch ohne...
M

marko07

Beiträge
56
Likes
2
Hallo,
ich habe für meinen 4006 einen neuen Sitz gekauft als Ersatz für die alte Blechsitzschale. Die Konsole des neuen Sitzes hat auch ohne Abänderungen gepasst. Nur habe ich jetzt das Problem, dass die Sitzposition viel zu hoch ist, da an meinem Traktor nur das Lenkrad mit der flachen Kröpfung verbaut ist (wie wahrscheinlich bei allen alten 06ern mit Blechsitz). Ich habe gesehen, dass neuere 06er sehr viel stärker gekröpfte, d.h. höhere Lenkräder in der bekannten Deutz - Tulpenform haben. Kann mir jemand sagen, wo ich so ein Lenkrad kaufen kann, bzw. hat jemand von Euch evtl. so etwas?
Gruß
Marko
 
Pille06

Pille06

Beiträge
2.052
Likes
19
Hallo,

Lenkräder gibt es bei div. Händlern,
z.B. bei Fricke/Granit diese Firma hat auch meist beim Landmaschinen-Händler einen Katalog für ENDVERBRAUCHER zum Mitnehmen ausliegen, desweiten gibt es speziell einen Katalog von denen für Oldtimer Traktoren.

Hier mal einige Links zu den Händlern:

Granit Classic Parts

Oldtimer Jehle

Treckerparts.de

und nicht vergessen immer auf die befestigungs Art beim Kauf achten!

Das alles könnte man auch durch die Suchfunktion hier im Forum erfahren, also für die Zukunft bitte auch an die SuFu denken ;)

Mfg

Pille
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lenkrad 4006

Ähnliche Themen

SDF Serie 5D 5090.4D 84PS EZL: 7/17 - Erfahrungsbericht

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben