Lenkhilfe für 4006 nachrüsten.

Diskutiere Lenkhilfe für 4006 nachrüsten. im Forum Lenkung im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo zusammen. Ich möchte sehr gerne meinen 4006 lenkhilfe nachrüsten. Gibt es dazu passende sätze womit ihr schon erfahrung gemacht habt und mir...
D

Deutzerr

Beiträge
10
Likes
7
Hallo zusammen.
Ich möchte sehr gerne meinen 4006 lenkhilfe nachrüsten.
Gibt es dazu passende sätze womit ihr schon erfahrung gemacht habt und mir empfehlen könnt ?
 
M

michiwi

Moderator
Beiträge
3.778
Likes
1.184
Kann nur von beiden abraten. Calzoni ist nix halbes und nix ganzes ...
 
6007 S

6007 S

Beiträge
18
Likes
4
Hallo zusammen,
habe für unseren D6007 auch eine "hydraulische Lenkung" als Nachrüstkit gekauft. Es wurde eine hydrostatische von AHS Hydro.
Von den Hilfslenkungen bin ich ebenfalls nicht überzeugt und für den richtigen Einsatz sind die glaube ich nicht gedacht.
Zudem liegen da schon Welten zwischen der Hilfslenkung und der hydrostatischen die gerade mal rund 500€ mehr kostet. Da sind jedoch im übrigen auch Komponenten von Calzoni verbaut (Prioritätsventil).
Es wird umgangssprachlich immer von der "Calzoni Lenkung" gesprochen und damit ist die Hilfslenkung gemeint, bei der "richtigen" also der hydrostatischen ist bei mir zumindest wie oben erwähnt das Prioritätsventil von Calzoni sowie das Orbitrol von Ognibene.

Ich werde das Kit in Kürze bei unserem einbauen und schauen wie es sich macht, habe jedoch ein gutes Gewissen da es schon zig fach verbaut wurde und in der Regel auch störungsfrei läuft was ich bis jetzt gehört habe und in Erfahrung bringen konnte.

Im Grunde sind es an größeren Bauteilen nur der Lenkzylinder sowie das Orbitrol ansich was richtig Geld kostet, falls das mal in die Brüche geht kann man ja dann auch namhaft, sprich Danfoss etc. nachkaufen.

Welche Lenkung wurde es jetzt @ Deutzerr??

Gruß
Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Lenkhilfe für 4006 nachrüsten.

Ähnliche Themen

Deutz 6006 Lenkhilfe / Servolenkung

Servolenkung Nachrüsten Deutz4006 mit Frontlader

Deutz 4006 Gerätebetätigung

5506 Servolenkung / Lenkhilfe Nachrüsten

D 5005 Lenkhilfe für 5005 nachrüsten

Oben