Leistung MAH 716

Diskutiere Leistung MAH 716 im Forum Deutz Standmotoren im Bereich sonstige Deutz - In diversen Quellen finde ich immer wieder unterschiedliche Angaben zur Leistung des MAH 716. Mal ist von 12PS, mal von 14PS und auch von 16PS die...
F1L514/50

F1L514/50

Beiträge
162
Likes
2
In diversen Quellen finde ich immer wieder unterschiedliche Angaben zur Leistung des MAH 716. Mal ist von 12PS, mal von 14PS und auch von 16PS die Rede. Was ist denn nun richtig oder wurde die Leistung im Laufe der Bauzeit erhöht? Wenn ja weiss jemand welche Motor-Nummer zu welcher Leistung passt?

Gruss
Thomas
 
R

Rubberduck

Beiträge
44
Likes
0
der 916er ist eine Weiterentwicklung vom 716er, Bohrung ist gleich aber der Hub ist glaub ich ein bisschen anders. Das mit der Nummer ist kein Problem da ruftst im Unternehmensarchiv von Deutz an und der sagt dir anhand der Nummer welches Baujahr und Tyd

Gruß Patrick
 
R

Rubberduck

Beiträge
44
Likes
0
bzw die Unterschiedlichen PS zahlen kommen auch von den 3 unterschiedlichen Motortypen her, den 916 gabs als Ortsfester Motor 11PS, Einbaumotor mit 13PS, und Fahrzeugmotor mit16PS

Gruß Patrick
 
F1L514/50

F1L514/50

Threadstarter
Beiträge
162
Likes
2
Die Leistung ist abhängig von der Nenndrehzahl des Motors und mittlerweile weiss ich dass diese wiederum davon abhängt welche Reglerfeder verbaut ist.
Die Reglerfeder ist auch dafür verantwortlich wenn sich für Stationärbetrieb eingesetzte Motoren nur ca. 15% von der Nenndrehzahl runterregeln lassen und im Fahrzeug befindliche Motoren aber bis Leerlaufdrehzahl runtergehen können.

Gruss
Thomas
 
Thema: Leistung MAH 716

Ähnliche Themen

Flammglühanlage D6806

Deutz mah 916

Deutz 10006 Motorüberholung Zylindersätze

Schaeff HR25 Raupenbagger BJ ca 1972

D40-1S startet nicht

Oben