F1L 514/50 Leidiges Thema "Festsetzen des Einspritzpumpenkolbens" F1L514

Diskutiere Leidiges Thema "Festsetzen des Einspritzpumpenkolbens" F1L514 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Gemeinde, bei meinem F1L514/50 ist nach ein paar Wochen Standzeit (wieder mal) der Kolben der ESP fest gewesen. Da man das überhaupt nicht...
krammerreini

krammerreini

Beiträge
2.460
Likes
3.421
Servus Andreas,

ich glaub das Thema hatten wir schon mal, ich komm bloß nicht drauf wo ich es zu finden ist.
Meine Meinung: wenn die neuen Teile exakt den alten gleichen, sollten sie sich 1:1 tauschen lassen. Wenn aber z. B. die Schrägkante auch nur greingfügig in Form oder Position abweicht wird das ein Fall für den Prüfstand.
Eckard würde folgende Frage stellen:
Wie würde ich vorgehen?
Reini's Antwort:
Ich persönlich würd den neuen Satz kaufen und so gut es geht mit dem alten vergleichen. Und wenn augenscheinlich kein Unterschied besteht würd ich die neuen Teile einbauen und einen Probelauf starten nach dem Motto "learning by doing". Und hoffentlich nicht:"Versuch und Irrtum" :D .
Dass du dabei den passenden Maulschlüssel für die Einspritzleitung in der Hand hältst, brauch ich dir nicht extra sagen.

Grüße vom
Reini
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.261
Likes
404
Hallo, ich hätte die ganze Platte nach M.Braun geschickt, dann wäre sie Einbaufertig montiert worden. War im ganzen nicht viel teurer, als wenn man die Teile einzeln gekauft hätte. Regler war noch i.O. der wurde in den 90igern mal gemacht. Hatte noch die Düse da zum abdrücken.
Bis bald
Marcus
 
Z

zangerla

Beiträge
10
Likes
2
Wie äußert sich das, wenn der Einspritzpumpenkolben festgesetzt ist? Wie merke ich das im Unterschied zu anderen Fehlfunktionen?
 
M

mihp

Beiträge
1.293
Likes
270
Hallo;

Ganz einfach = der Motor läuft nicht mehr! Ende aus! Mehr kann ich dir von hier aus auf deine Frage nun wirklich nicht antworten.
Andere Fehlfunktionen? Wenn z.B. deine Batterie ihre Kraft verliert leuchten zumindest die Lampen noch ein wenig...und immer weniger!

Gruss Michael
 
thomas66

thomas66

Beiträge
2.939
Likes
1.572
Kommt auf die Position der Kurbelwelle an.

Wenn Zünd-OT dann sowieso kein Widerstand.

Mal ganz zu schweigen davon das kaum einer noch die Vorpump Möglichkeit kennt bzw den Schlüssel dafür besitzt :D


Gruß
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.261
Likes
404
..... Und auf Zünd Ot wird er am wahrscheinlichsten festgammeln und sich nicht wieder lösen, weil nur die Feder an ihm zieht. Beim unteren OT wird er noch einmal reingedrückt und ist sehr wahrscheinlich danach lose.
Bis bald Marcus
 
Pumpe

Pumpe

Threadstarter
Beiträge
4.328
Likes
1.451
Thema: Leidiges Thema "Festsetzen des Einspritzpumpenkolbens" F1L514
Oben