Lampensockel aufgeklappt grafik

Diskutiere Lampensockel aufgeklappt grafik im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Guten Tag Ich wollte einmal fragen, ob jemand zufällig einen solchen Lampensockel hat? Ich möchte für meinen d40.1s genau so welche… diese sind...
A

Anno_dorf

Beiträge
36
Likes
2
Guten Tag
Ich wollte einmal fragen, ob jemand zufällig einen solchen Lampensockel hat? Ich möchte für meinen d40.1s genau so welche… diese sind aber mit knapp 77€ das stück für mich viel zu teuer, daher möchte ich sie auf eigener hand herstellen. Selber ausschneiden und Biegen.
Dafür brauche ich jedoch eine ,,vorlage“ form, in der der sockel ausgeklappt ist, wisst ihr?
Das ich es auf ein stück bleck übertragen und einfach biegen muss.
Hat jemand so etwas als ,,ausgeklappt“ oder vorlage oder ähnliches?
Vielen dank im vorraus
IMG_5732.jpeg
 
B

Bierkellerberg

Beiträge
78
Likes
25
Hallo, wenn du noch einen hast kannst du doch mit Bastelkarton/Papier die Form abnehmen...
Für 35, bla € würde ich nicht basteln...
Grüße Tobias
 
F

FahrM66Tfan

Beiträge
1.133
Likes
314
Guten Morgen,

Versuche es mal mit Backpapier. Das lässt sich mit einem dünnen Filzer gut anzeichnen. Du legst das Backpapier über die Abdeckung und siehst durch das Backpapier hindurch die Umrisse de Abdeckung. Dann nur noch mit dem Filzer rundherum anzeichnen. Eine zweite Person ist dabei hilfreich, damit das Papier nicht verrutscht. Das aufgeklappte Blatt hat dann in etwa die gewünschte Form. Mit der Schere ausschneiden und die Form auf Blech übertragen.

Die Vorlage dafür findest Du auf fast jedem Schleppertreffen. Wenn man den Schlepperbesitzer höflich fragt, ist das oft machbar.:)

Friedrich
 
Thema: Lampensockel aufgeklappt grafik

Ähnliche Themen

Kramer 112 SL Fahrlicht funktioniert nicht

Oben