Lackfarbe / RAL Nr. ??

Diskutiere Lackfarbe / RAL Nr. ?? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich der RAL Nummern für die Farben für meinen 15er. Ich habe einen F1L514/51 und bin am überlegen, ob ich ihn...
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Beiträge
261
Likes
4
Hallo,
ich hab mal eine Frage bezüglich der RAL Nummern für die Farben für meinen 15er. Ich habe einen F1L514/51 und bin am überlegen, ob ich ihn dieses Jahr neu lackieren soll. Ich hab mich schonmal schlau gemacht auf unterschiedlichen Internet Seiten, welche RAL Nummern ich benötige. Auf der Deutz Oldtimer Website sind ja auch einige Angaben, die sich jedoch teilweise mit Denen anderer Seiten unterscheiden. Also die Hauptfarbe, Laubgrün (Deutzgrün-alt) mit der Ral Nr. 6002 hat sich überall bestätigt, aber die Farben für die gelben Streifen und Felgen waren unterschiedlich. Ein Bekannter sagte mir die anderen Farben hießen auch Deutz-gelb und Deutz-rot-alt. Stimmt das? Welche RAL Nr. haben sie? Ich habe bisher schon von Feuerrot (3000), Verkehrsrot (3020), Sonnengelb (1037), Zinkgelb (1018),...gehört. Könntet ihr mir weiterhelfen?

Gruß Tobi
 
B

Bossko

Beiträge
19
Likes
0
Hallo, das Grün ist RAL 6002, das Rot ist RAL3020, das Gelb ist RAL1004
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
Danke für die schnelle Antwort! Sind die Angaben denn sicher?
 
B

Bossko

Beiträge
19
Likes
0
schau mal auf Deutz-Webseite, da stehen alle RAL-Nummern
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

über die Farben wurde schon viel hier im Forum diskutiert, teilweise sind auch Quellen, die auf den ersten Blick verlässlich sind, nicht zwangsläufig 100% richtig.

Benutze mal die Suche hier im Forum.

Das hier ist meine zusammenfassung des hier im Forum diskutierten:
http://freenet-homepage.de/deutzseite/index_Lackfarben.html

Ob das 100%ig sicher ist? Keine Ahnung, wer will das schon nach 50 oder mehr Jahren beurteilen können?

Aus Erfahrung behaupte ich aber, daß für die Felgen"RAL 3000 Feuerrot" erst später (die letzten D30, die letzten oder alle D40L) verwendet wurde. Das kann ich aber nicht belegen, sondern sehe das durch mehrere, noch nicht neu lackierte Trecker, bestätigt. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren :D

Ich würde, genau wie Bossko, Grün RAL 6002 und Rot ist RAL3020 verwenden, wegen dem Gelb würde ich aber die Farbe passend zu den Aufklebern wählen (wenn du die Schriftzüge nicht auch lackiesrt).
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
Der Link funktionniert bei mir leider nicht. Das mit dem Gelb werde ich dann auch an die Aufkleber anpassen, gute Idee! Für die Felgen werde ich dann warscheinlich RAL 3020 Verkehrsrot nehmen.

Danke für eure Hilfe!
 
15er DEUTZ

15er DEUTZ

Threadstarter
Beiträge
261
Likes
4
Auf der Seite war ich auch schon, das ist das was ich meine, hier ist zum Beispiel das gelb Zinkgelb (RAL 1018). Naja, ist auch egal, wenn ich meinen Deutz neu lackier, dann sowieso erst wenns mal was wärmer ist.

Nochmal allen vielen Dank!
 
Pumpe

Pumpe

Beiträge
4.328
Likes
1.451
@ 15er ,

Hui Wäller !!! :D

meinen hab ich vor zwei Jahren im Dezember-Januar lackiert. (Garage)

Hat der Sache keinen Abruch getan, Also daher.... :P

Gruss Pumpe
 
Thema: Lackfarbe / RAL Nr. ??

Ähnliche Themen

Ral Farbton für frühen D15

F1M414/46 Farbe der Einzelteile

Oben