Petersnr1
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Hallo Freunde,lange nichts von mir gehört.......!
Ende Oktober geht mein Trecker (612/5 mit 712 Motor, 10 Gang) ja in die Winterpause. Da wird es Zeit die vielen Inputs die ich in den vergangenen Monaten bekommen habe zumindest teilweise umzusetzen. Bei mir heißt das ja ab in die Werkstatt zum LaMa und zum Lackierer. Was die Farbe angeht hab ich mich jetzt doch entschlossen den original Farbton zu nehmen.
Eigentlich wollte ich das Lackieren derMotorhaube ja selber machen. Steelstyler Rene hatte ja eine tolle Lackierschule eingestellt. Aber, aber...habe leider ein wenig Pech gehabt und mir mit dem Beil son bisschen die linke Hand verletzt. Und meine linke ist eh ein Sorgenkind und nach zwei Operationen (die aber nix mit dem Beil zu tun hatten) nur noch eingeschränk zu gebrauchen und die dritte OP steht im ersten Quartal 18 schon wieder an.
Also, erstmal lasse ich ihn trennen damit das undichte Getriebe wieder dicht gemacht wird. Typische Undichtigkeit (helles Öl) nach Getriebeölwechsel.
Dazu hab ich mal ne Frage. Und zwar ist es so, dass ich beim Schalten höllisch aufpassen muss weil die Kupplung sonst sehr hart einkuppelt und der Trecker einen ziemlichen Satz nach vorne macht. Manchmal so heftig, dass er vorne hoch geht. Ganz schön unangenehm. Ein Bekannter sagte mir nun, dass ich die "Kupplungsscheibe" (?) wohl auswechseln müsse.
Wenn dem so ist, macht man das von da wo die neue Dichtung (Simmering) eingesetzt wird oder muss man da noch an einer anderen Stelle operieren? Gibt es solche Kupplungsteile noch neu? Und wenn nicht, wo bekomme ich sowas und wie nennt sich das wohl fachmännisch?
Oder kann der LaMa da evtl. noch etwas ein- oder nachstellen?
Freue mich auf auch für mich verständliche Infos damit ich beim LaMa nicht ganz so dumm dastehe.
Danke, Gruß,
Peter
Ende Oktober geht mein Trecker (612/5 mit 712 Motor, 10 Gang) ja in die Winterpause. Da wird es Zeit die vielen Inputs die ich in den vergangenen Monaten bekommen habe zumindest teilweise umzusetzen. Bei mir heißt das ja ab in die Werkstatt zum LaMa und zum Lackierer. Was die Farbe angeht hab ich mich jetzt doch entschlossen den original Farbton zu nehmen.
Eigentlich wollte ich das Lackieren derMotorhaube ja selber machen. Steelstyler Rene hatte ja eine tolle Lackierschule eingestellt. Aber, aber...habe leider ein wenig Pech gehabt und mir mit dem Beil son bisschen die linke Hand verletzt. Und meine linke ist eh ein Sorgenkind und nach zwei Operationen (die aber nix mit dem Beil zu tun hatten) nur noch eingeschränk zu gebrauchen und die dritte OP steht im ersten Quartal 18 schon wieder an.
Also, erstmal lasse ich ihn trennen damit das undichte Getriebe wieder dicht gemacht wird. Typische Undichtigkeit (helles Öl) nach Getriebeölwechsel.
Dazu hab ich mal ne Frage. Und zwar ist es so, dass ich beim Schalten höllisch aufpassen muss weil die Kupplung sonst sehr hart einkuppelt und der Trecker einen ziemlichen Satz nach vorne macht. Manchmal so heftig, dass er vorne hoch geht. Ganz schön unangenehm. Ein Bekannter sagte mir nun, dass ich die "Kupplungsscheibe" (?) wohl auswechseln müsse.
Wenn dem so ist, macht man das von da wo die neue Dichtung (Simmering) eingesetzt wird oder muss man da noch an einer anderen Stelle operieren? Gibt es solche Kupplungsteile noch neu? Und wenn nicht, wo bekomme ich sowas und wie nennt sich das wohl fachmännisch?
Oder kann der LaMa da evtl. noch etwas ein- oder nachstellen?
Freue mich auf auch für mich verständliche Infos damit ich beim LaMa nicht ganz so dumm dastehe.
Danke, Gruß,
Peter