DX80
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Hallo Leute
Eigentlich wollte ich mit meinem ehemaligen Nachbarn zusammen an seinem Agrostar 6.11 die Kupplung tauschen. Aber er hatte da doch etwas zu lange mit der Repartur gewartet, denn die Schwungscheibe war schon völlig eingelaufen.
1. Wie groß ist die Verschleißgrenze wo man die Schwungscheibe noch nacharbeiten könnte? Die Scheibe ist bis ca. 2mm tief eingelaufen dürfte schon über das zulässige Nacharbeitsmaß liegen.
2. Wie wird der der Flansch mit der Verzahnung für die Zapfwelle zentriert, reicht da die Führung in den Schrauben aus?
3. Die Anzugsmomente für die Flanschschrauben und von der Kupplung.
Denn gerade die Schrauben von der Verbindung Schwungscheibe und Kupplungsautomat waren nicht wirklich fest angezogen. Diese liesen sich ohne große Mühe mit einer Hand locker lösen.
4. Adressen von freien Anbietern für neue Schwungscheiben.(googlen war leider nicht wirklich hilfreich)
m.f.G.Harald
Eigentlich wollte ich mit meinem ehemaligen Nachbarn zusammen an seinem Agrostar 6.11 die Kupplung tauschen. Aber er hatte da doch etwas zu lange mit der Repartur gewartet, denn die Schwungscheibe war schon völlig eingelaufen.
1. Wie groß ist die Verschleißgrenze wo man die Schwungscheibe noch nacharbeiten könnte? Die Scheibe ist bis ca. 2mm tief eingelaufen dürfte schon über das zulässige Nacharbeitsmaß liegen.
2. Wie wird der der Flansch mit der Verzahnung für die Zapfwelle zentriert, reicht da die Führung in den Schrauben aus?
3. Die Anzugsmomente für die Flanschschrauben und von der Kupplung.
Denn gerade die Schrauben von der Verbindung Schwungscheibe und Kupplungsautomat waren nicht wirklich fest angezogen. Diese liesen sich ohne große Mühe mit einer Hand locker lösen.
4. Adressen von freien Anbietern für neue Schwungscheiben.(googlen war leider nicht wirklich hilfreich)
m.f.G.Harald