Kreiselheuer Fahr KH22

Diskutiere Kreiselheuer Fahr KH22 im Forum Deutz / Deutz-Fahr Erntemaschinen im Bereich sonstige Deutz - Hallo zusammen, ich möchte meinen Kreiselheuer KH22 instandsetzen. Leider fehlt ein Teil oberhalb des linken Kreisels. Was gehört den hier hin...
H

HanomagMarkus

Beiträge
7
Likes
1
Hallo zusammen,

ich möchte meinen Kreiselheuer KH22 instandsetzen. Leider fehlt ein Teil oberhalb des linken Kreisels. Was gehört den hier hin und welche Funktion hat es??

Dieser blau markierte Hebel "verbindet" beide Kreisel über eine Stange.

Viele Grüße Markus


IMG_3364 - Kopie.jpgIMG_3365.jpg
 
D

Dx 87

Beiträge
40
Likes
20
Hallo Markus, da gehört eine Warntafel hin, die gleichzeitig als Verstellung funktioniert. So war ,wenn ich mich richtig erinnere, bei meinem. Nutze mal die Suchfunktion bei Herr Google, da findest du bestimmt einiges an Bildmaterial
Gruß Martin
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Markus,
Die Stange verbindet die "Lenkung" der Räder. Die paralle verstellten Radachsen gehen durch die Winkelantriebe der Sterne und stellen die Grenzstreueinrichtung da. Der Kreiselheuer läuft dann im ganzen schräg zur Schlepperlängsachse und schmeist das Gras/Heu einseitig. In der Halterung der Warntafel ist die Arretierung.
Grüße
Thomas
 
H

HanomagMarkus

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo Markus,
Die Stange verbindet die "Lenkung" der Räder. Die paralle verstellten Radachsen gehen durch die Winkelantriebe der Sterne und stellen die Grenzstreueinrichtung da. Der Kreiselheuer läuft dann im ganzen schräg zur Schlepperlängsachse und schmeist das Gras/Heu einseitig. In der Halterung der Warntafel ist die Arretierung.
Grüße
Thomas
Hallo Thomas,

ah, ok! Danke!

Dann ist die mittlere der 3 Bohrungen wahrscheinlich Mittelstellung?

Gruß Markus
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hi Markus,
Im Gegensatz zu Deinem Kreiselwender habe die gezogene Type mit an die Ackerschiene kuppeln und Gelenkwelle. Ob die Grenzstreueinrichung gleich ist mit Deiner Dreipunktbock-Version müßte man am Gerät nach schauen(Lochabstände messen). Habe mir mal zwei Teileträger (Kh20+HK22)gekauft für die Obstwiese. Aufbau wartet noch auf mich.
Grüße
Thomas
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hi Markus,
Hier noch mal ein Bild der Verriegelung. Ich glaub da mit kann man bei dem geschleppten Versionen die Strassenfahrt schmaler Machen.
Thomas
 

Anhänge

  • IMGP0142.JPG
    IMGP0142.JPG
    516,4 KB · Aufrufe: 69
H

HanomagMarkus

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hi Markus,
Hier noch mal ein Bild der Verriegelung. Ich glaub da mit kann man bei dem geschleppten Versionen die Strassenfahrt schmaler Machen.
Thomas
Danke Thomas für das Bild!

Ich werde mir das Teil nachbauen. Könntest Du mir noch ein paar Abmessungen durchgeben ?? Länge, Breite und Höhe?

Viele Grüße Markus
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Markus,
Das geht, aber nicht sofort. Da liegt jetzt 25cm Schnee drüber geweht. In meiner Erinnerung war Mitte für Normalbetrieb und die Aussen für Grenzstreuen und Strassenfahrt.
Thomas
 
H

HanomagMarkus

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo,

Kein Problem, das eilt nicht!

Viele Grüße Markus
 
D 4005TT62

D 4005TT62

Beiträge
357
Likes
123
Hallo Markus,
Der Schnee ist weg und nun hab ich auch Maße für Dich.
Die beiden Z-Winkel sind aus Flachstahl 30x8mm und der Winkel am unteren beträgt 60°. Der Obere ist so Angepast das die Anschraubfläche parallel zum Schild ist. Das Schild ist aus 2mm Stahlblech und am Sperrbolzen 30x30mm ausgeklinkt. Der Handgriff 30x5mm.
Hab Dir ein paar Bilder und ne Skizze für die restlichen Maße angehängt. Wenn Du noch Fragen hast. 💻 oder☎️📮
Grüße
Thomas
 

Anhänge

  • IMGP8115.JPG
    IMGP8115.JPG
    429 KB · Aufrufe: 44
  • IMGP8111.JPG
    IMGP8111.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMGP8116.JPG
    IMGP8116.JPG
    329,4 KB · Aufrufe: 46
  • IMGP8113.JPG
    IMGP8113.JPG
    269,3 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP8118.JPG
    IMGP8118.JPG
    259 KB · Aufrufe: 52
  • IMGP8110.JPG
    IMGP8110.JPG
    316,8 KB · Aufrufe: 57
H

HanomagMarkus

Threadstarter
Beiträge
7
Likes
1
Hallo Thomas,

vielen vielen Dank! Das ist ja der Hammer, dass Du Dir so viel Mühe gemacht hast! Mit so vielen Infos und der perfekten Skizze kann der Nachbau ja nicht schief gehen!

An Hand der Skizze vermute ich, dass Du auch beruflich was mit Metall machst???

Viele Grüße Markus
 
Thema: Kreiselheuer Fahr KH22

Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht Michael Braun

F1L 514/51 S&S Mähbalken und Hydraulik am F1l514/51. Welcher hintere Lagerkopf?

D 30/D 30 S Baujahr meines D30 und Bedienungsanleitung

Getriebeöl Fahr KH4

Fahr HD360 Ballenschleuder

Oben