Kramer KB 12 Einspritzpumpe tropft

Diskutiere Kramer KB 12 Einspritzpumpe tropft im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo zusammen! In der Hoffnung, Hilfe zur Selbsthilfe oder besser noch passende Ersatzteile auf diesem Weg zu finden, kurze Schilderung des...
D

Diesel-Schorsch

Beiträge
2
Likes
0
Hallo zusammen!

In der Hoffnung, Hilfe zur Selbsthilfe oder besser noch passende Ersatzteile auf diesem Weg zu finden, kurze Schilderung des Problems:
Kramer; KB 12; Bj. 1953 Undichtigkeit an der Einspritzpumpe im unteren Teil, zwischen Messingbuchse und Stift. Leckrate: 0,1 Liter pro Tag.
Bei laufendem Motor ändert sich an der Austrittsmenge nichts, heißt das Problem, so vermute ich, liegt im Bereich wo der Diesel noch nicht zum Einspritzen komprimiert ist.
Zur Verdeutlichung habe ich ein Foto beigefügt.

Wenn jemand eine Idee hat, wie diesem permanenten Tropfen ein Ende gesetzt werden kann, möge er sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Die Reparatur ist sehr wichtig, da der Schlepper ansonsten in einem tadellosen Zustand ist, super anspringt usw.
Ich freue mich auf Antworten und bedanke mich schon vorab ganz herzlich dafür!
Allen Schlepperfreunden auf diesem Wege eine schöne Zeit!

mfg Diesel-Schorsch
 

Anhänge

  • DSCI0054.jpg
    DSCI0054.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 1.672
G

Gast300

Guest
Hallo,


dein KB 12 hat eine Natterpumpe verbaut.
Ich vermute das der Plunger (Kolben der Einspritzpumpe) verschlissen ist und dadurch Diesel daran vorbeiläuft und dann eben durch das Reglergestänge nach aussen läuft!

Gruß
Jürgen
 
D

Diesel-Schorsch

Threadstarter
Beiträge
2
Likes
0
Hallo, Jürgen!

Herzlichen Dank für Deine Informationen. Vor allem die Bezeichnung "Natterpumpe" wird mir sicher weiterhelfen!
Bezüglich Deiner Vermutung Plunger werde ich weiter am Ball bleiben. Ich melde mich hier im Forum, sobald Erfolge zu verzeichnen sind.
Dir nochmals herzlichen Dank bis hierher und für heute!

Gruß Diesel-Schorsch
 
Thema: Kramer KB 12 Einspritzpumpe tropft
Oben