F1L 514/51 Kraftheber am F1L514/51 BJ52

Diskutiere Kraftheber am F1L514/51 BJ52 im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo zusammen, nachdem ich schon lange nicht mehr im Forum aktiv war (ich schraube ab und zu am F1L514/51 BJ 52 meines Schwiegervaters) hätte...
D15_Deutz

D15_Deutz

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Hallo Wroebe,

das ist kein Problem: wenn ich mich noch recht erinnere, waren das meine bestellten Artikel von Fa. www.schmid-hydraulik.de:

  • Hydraulikzylinder 50/25 150mm Hub doppelwirkend, Zylinder-Aussendurchmesser 60 mm, Artikel-Nr.: 2080000[2]63,00 Euro
  • 2 Stück Gabelkopf 20mm Anschweißgabel für Hydraulikzylinder, Artikel-Nr.: 2051000[14] Einzelpreis 16,70 Euro
  • 2 Stück passende Einschraubverschraubung in den Zylinder nach Absprache mit Herrn Schmid (zur Verschraubung der Schläuche mit dem Zylinder)
  • 2 Stück passende Usit-Ringe zur Abdichtung der Einschraubverschraubung am Zylinder
  • 2 Stück Hydraulikschlauch DN8 2SC DKOL 10L IG- IG 90° in Länge 400 mm Einzelpreis 7,80 Euro
Evtl. kann man die Schläuche auch mit Ringösen am Zylinder befestigen, das würde flacher bauen als auf meiner Variante und auch schöner aussehen. Evtl. mal mit Fa. Schmid besprechen.

Nicht angegeben sind die Teile zur Adaptierung der Schläuche an die Hydraulikrohre am Schlepper.

Ferner wird noch ein Stück 60 mm Rundmaterial (Vollmaterial) benötigt, das zwischen dem einen Gabelkopf und dem Zylinderboden eingeschweißt wird, um die gleiche Länge wie am Originalzylinder zu erreichen. Das habe ich mir in einer ortsansässigen Schlosserei absägen lassen.

Zum Schweißen bitte unbedingt die Kolbenstange ausfahren, damit die Dichtungen des Kolbens nicht zu heiß werden.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter.

Gruß

Dominik
 
D15_Deutz

D15_Deutz

Threadstarter
Beiträge
34
Likes
4
Noch ein Nachtrag: Das 60 mm Vollmaterial (rund) zum Längenausgleich habe ich mir auf 50 mm Länge absägen lassen.
 
Thema: Kraftheber am F1L514/51 BJ52
Oben