Komisches Geräusch nach Ölwechsel!

Diskutiere Komisches Geräusch nach Ölwechsel! im Forum D-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Deutz- Gemeinde! Ich habe letztens einen Motorölwechsel samt Filter bei meinen D 25.2 mit F2L712 Motor gemacht! Als ich den Ölfilter...
D

Deutz D 25.2

Beiträge
48
Likes
0
Hallo Deutz- Gemeinde!
Ich habe letztens einen Motorölwechsel samt Filter bei meinen D 25.2 mit F2L712 Motor gemacht! Als ich den Ölfilter eingesetzt hatte wollte ich die Glocke wieder draufschrauben nur hatte die Schraube nicht richtig gefasst, nach einigen rein und raus der Filter ging es dann irgendwann. Danach kam die Probefahrt und als er Warm wurde kam aus dem vorderen Bereich ein Knarren bzw. zurren, diese ging nach kurzer Zeit wieder weg und kam irgendwann wieder. Ich habe dann auch mal Gas weggenommen und dann gings auch weg kam aber auch wieder!
Könnte es sein das ich irgendwas beim Ölwechsel Falsch gemacht habe?
Vielleicht hatte ja einer schonmal so ein ähnliches Problem oder weiß eine Lösung, denn ich habe ein wenig angst um meinen Motor.

Danke schonmal im Vorraus!!
MfG Deutz D25.2
 
Waldgeist D40

Waldgeist D40

Beiträge
74
Likes
1
Hallo,

hast Du eine Hydraulikanlage eingebaut?
Könnte evtl die Hydraulikpumpe sein.
Hat zwar mit dem Motorölwechsel erst mal wenig zu tun, aber der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.
Greif mal wenn Du das Surren hörst an die Druckleitung, wenn diese stark vibriert kann es die Hydraulikpumpe sein.
Ursache könnte dann u.a.sein:
- zu wenig Öl im Behälter
- Pumpe saugt an einer Verschraubung Luft
- Pumpe hinüber

Bei mir war es eine lose Verschraubung.

Gruß

WaldgeistD40
 
Thema: Komisches Geräusch nach Ölwechsel!

Ähnliche Themen

F2L 612/5 Ölfilter Montagereihenfolge

Oben