Kolbenölabstreifringe

Diskutiere Kolbenölabstreifringe im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Moin Männer, Nachdem ich ja an dem Deutz-Motor ne Menge getan habe,qualmt er wie verrückt Schwarz,Grau und ich meine auch Blau erkannt zu...
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Beiträge
14
Likes
0
Moin Männer,
Nachdem ich ja an dem Deutz-Motor ne Menge getan habe,qualmt er wie verrückt Schwarz,Grau und ich meine auch Blau erkannt zu haben!!Also ich zähle mal kurz auf was ich erneuert habe oder was überholt wurde.
Zylinderköpfe wurden von meinem LAMA-Händler mit neuen Ventilen und Führungen versehen,Zylinder wurden durch gehont,Pleuellager wurden erneuert,KW und Nockenwellendichtringe erneuert.Düsensteinsätze erneuert und Düsen auf 125bar eingestellt,Spaltmaß eingestellt,Ventile eingestellt,Motoröl und Filter getauscht,ach ja,alle Kolben-und Ölabstreifringe wurden natürlich ebenfalls erneuert,anspringen tut er nach 2Umdrehungen aber das dauernde Qualmen......ausserdem,wenn er im Leerlauf läuft,bekommt er ohne das ich etwas tue,von ganz allein,Drehzahlerhöhungen!!!!fährt sich von ganz allein hoch,unter entsetzlicher Qualmentwicklung um dann wieder nach kurzer Drehzahlerhöhung in den normalen Leerlauf zu gehen,bin völlig traurig darüber ;)und vor allem ratlos!!!!!habe wieder die Zylinder gezogen um nach irgendeinen Schaden zu gucken aber nichts!!!aber,die Fase von den Ölabstreifringen zeigt zum Kolbenboden.....ist das richtig???ich weiß nichts mehr...HILFE::

viele Grüsse ;(
 
kohlemann

kohlemann

Beiträge
3.588
Likes
261
Hast Du auch was an der Einspritzpumpe und am Regler verändert?Das hört sich nicht nach Motorschaden,sondern nach einem Defekt der Einspritzanlage an.Selbst wenn der Motor verschlissen wäre,ginge er nicht von alleine in der Drehzahl rauf und runter.
Gruß Ralf
 
hauptfeuervogel

hauptfeuervogel

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Moin Kohlemann,
ich glaub auch nicht an ein Motorschaden!!!ich habe wohl für erneuerung der Pleuellager den Deckel aufgehabt,aber mehr nicht.Abgebaut und wieder an.
Ich denke nur an die Ölabstreifringe weil falschrum montiert würden sie wie eine Ölpumpe wirken und der Motor würde dasMotoröl verbrennen,kurze Drehzahlerhöhung bis der Schwung Öl weg ist,dann wieder mit normaler Drehzahl bis wieder genug Öl in den Verbrennungsraum gepumpt ist,soweit meine Theorie.
Mein Lama -Händler mit dem ich gut kann,wollte es sich mal anschaun,hat mich aber wohl wiedervergessen....werd ihn wohl nochmal ansprechen.

vielen Dank erstmal
 
Thema: Kolbenölabstreifringe

Ähnliche Themen

Startprobleme F2L-514

Motorentlüftung

Unsere fortgeschrittene Restauration

Oben